Pascal: Alle Dateien ohne Endung als CGI interpretieren (Apache)

Ja, ich weiß nicht ganz ob das jetzt der richtige Themenbereich ist, aber egal ;-)
Also, das Thema sagt eigentlich schon alles aus..
Ich möchte beim Apachen (1.3.29) alle Dateien, die keine Endung haben als CGI interpretieren lassen. Aber eben nur die.
Es gibt eine Möglichkeit (SetHandler), aber dann interpretiert er alle Files als CGI, also auch .php, .htm(l), sogar Bilder (.jpg etc.)
und das ist nicht so ideal.
Ich möchte auch nicht alle Perldateien in ein extra Verzeichniss packen, sonst könnte ich ja SetHandler verwenden.
Gibt es da wohl eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Vorraus
                      Pascal

  1. hallopascal,

    Ja, ich weiß nicht ganz ob das jetzt der richtige Themenbereich ist, aber egal ;-)

    ist es nicht. SERVER wäre passender

    Also, das Thema sagt eigentlich schon alles aus..

    wie schön für dich. Um was geht's ? was ist dein Problem ? ;-)

    Ich möchte beim Apachen (1.3.29) alle Dateien, die keine Endung haben als CGI interpretieren lassen. Aber eben nur die.

    ach so. Na gut, pass auf, das geht ganz einfach. Diese Lösung habe ich mir gerade aus dem Netz geholt:

    1. Deinstallation des aktuellen Winamp
        > Start
        > Einstellungen
        > Systemsteuerung
        > Software
        > "Programme ändern oder entfernen" (links in der grauen
        Leiste ein Button dahin)
        > Eintrag wo "Winamp (remove only)" steht
        > drauf klicken
        > auf "Ändern/Entfernen" klicken
        > die Deinstallation startet
    2. Installation von Winamp 5
        > Browser starten (Internet Explorer)
        > http://lanserver/?315 eingeben (oder auf diesen Link klicken)
        > das schöne Bild anschauen [ ;-) ]
        > Bei der Frage "Soll die Datei geöffnet oder auf dem
         Computer gespeichert werden" auf [Öffnen] klicken
        > Installation startet
    3. Sich an Winamp 5 erfreuen
        Die genaue Version ist Winamp 5.1. Falls http://lanserver/?315
        nicht funktionieren sollte, kannst du alternativ über
    ftp://lanserver/download/02)%20bestimmte%20Programme/Winamp/winamp501_full.exe
        darauf zugreifen.

    ich denke, damit wirst du es schaffen.

    Es gibt eine Möglichkeit (SetHandler), aber dann interpretiert er alle Files als CGI, also auch .php, .htm(l), sogar Bilder (.jpg etc.)
    und das ist nicht so ideal.

    bist du dir ganz sicher ? Ich nicht. Ich denke, das wäre die einzig gute alternative.

    Ich möchte auch nicht alle Perldateien in ein extra Verzeichniss packen, sonst könnte ich ja SetHandler verwenden.

    und das nennt sich dann cgi-bin, und so wird es in der PRaxis gemacht.

    Gibt es da wohl eine Möglichkeit?

    ja: mache deinen perl-dateien die endung .pl oder so was und mache es auf diese Weise.

    Ach ja: Hört sich so an, als ob Apache wahnsinnig viel besser als IIS wäre. Ist das so ? Ich habe nicht viele Anforderungen, aber z.B. supdomain und htaccess hätte ich gerne, aber ich bekomms mit IIS gar nicht oder nur ganz schlecht hin :(

    Gibt Apache mit IIS zusammen unter Windows 2000 keine Probleme ? von wegen was aufgerufen wird, wenn <localhost> aufgerufen wird, etc. ?
    velen dank für hinweise,

    sevlet