Philipp: BIOS

Hallo, ich hatte ein Problem mit meinem MP3-Player der vom PC nicht erkannt worden ist. Problem Lösung soll laut Hersteller ein BIOS Update sein. Habs runtergeladen und was jetzt? So sieht das kelien Programm aus:

  1. hallösche

    Hallo,  Habs runtergeladen und was jetzt? So sieht das kelien Programm aus:

    was Du da hast ist das Prog um Flash zu löschen und neu zu beschreiben. was nun noch fehlt is der *.bin file welcher das neue Bios enthält. Eingabe siehe dann in etwa so aus C:\folderxx\biosyy.bin
    wobei sich das file biosyy.bin auch im Ordner folderxx auf HD C befinden sollte.

    Achtung wärend des Flashens darf Computer auf keinen Fall abgeschaltet werden da ablauf so ist das erst flash gelöscht wird und hernach beschrieben.

    Gruss

    Klaus

    1. Moin!

      Achtung wärend des Flashens darf Computer auf keinen Fall abgeschaltet werden da ablauf so ist das erst flash gelöscht wird und hernach beschrieben.

      Und der Betrieb unter Windows ist auch keinesfalls empfehlenswert. Zum Flashen muß man reines DOS laden. Näheres sagt die Anleitung des Flash-Programms.

      - Sven Rautenberg

      --
      Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 20885,68 Euro Spendengelder!
      1. Prost!

        Achtung wärend des Flashens darf Computer auf keinen Fall abgeschaltet werden da ablauf so ist das erst flash gelöscht wird und hernach beschrieben.
        Und der Betrieb unter Windows ist auch keinesfalls empfehlenswert. Zum Flashen muß man reines DOS laden. Näheres sagt die Anleitung des Flash-Programms.

        Und noch eine Ergänzung von mir:
        Möglichst den PC nicht im DOS-Modus starten, ggf. benutze eine DOS-Startdiskette.

        Grüße
        Torsten

  2. Hallo!

    die anderen haben ja schon ein paar wichtige Sachen angemerkt. Eine DOS Startdiskette kannst du auch unter XP leicht erstellen (unter formatieren).

    Ach ja, sowohl das Flashprogramm als auch die Datei mit dem neuen Bios müssen exakt zu dem Mainoard deines Computers passen, keinesfalls welche mit einer ähnlichen Typ-Nummer nehmen...
    Das klappt zwar manchmal, aber wenn es nicht klappt bootet er nicht mehr und man kann das Board nur mit einem Flash-Writer wiederbeleben.

    Dominik