Smello: *.dbx Dateien wieder in Outlook Express einbinden

Hallo,

ich habe die .dbx Dateien von einem Outlook Express kopiert und wollte sie nach dem neu Aufsetzen wieder einfügen. Habe sie also in den Speicherrdner von OE kopiert, aber er erkennt nur den Posteingang. Die Entwürfe usw. nimmt er nicht, sondern erstellt immer einen Ordner mit Namen Entwürfe (1).dbx

Wie bringe ich ihm bei das auch zu nehmen?

  1. OE ist scheiße, ich weiß.

    doch LEIDER, LEIDER habe ich kein einziges anderes E-Mail-Programm, was mindestens so gut wie mein gutes OE ist. Aber ich finde es scheiße. Vor allem meine HTML-Mails zerstört er mir vom quelltext her, und hintergrundbilder ? pffff, die schneidet er mir aus meinen HTML-mails raus.

    Ich hätte gerne einen E-Mail-clienten, der das alles nicht macht, so gut wie OE ist und bei dem man den E-Mail-Quelltext (email-header, etc.) bearbeiten kann.

    thx vielmals für vorschläge,

    OEhasser

  2. Hallo Smello,

    ich habe die .dbx Dateien von einem Outlook Express kopiert

    Einfach nur so kopiert oder über die Exportfunktion von OE exportiert?

    und wollte sie nach dem neu Aufsetzen wieder einfügen. Habe sie also in den Speicherrdner von OE kopiert, aber er erkennt nur den Posteingang.

    Hm, versuche mal, deine .dbx zu importieren, sollte das nicht gehen, hast du in der Tat und meines Wissens nach schlechte Karten.

    Grüße
    Torsten

    1. Importieren geht nicht, weil OE 6 mich die Dateien nicht direkt auswählen lässt.
      Ich habe sie allerdings nur rauskopiert, werde es also mal mit exportieren probieren. Habe die Install mit den Files ja noch :)

      1. Hallo Smello

        Importieren geht nicht, weil OE 6 mich die Dateien nicht direkt auswählen lässt.

        Als ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich auch erst versucht, die Nachrichten zu exportieren, dann mittels kopieren der .dbx Dateien, alles Fehlanzeige.
        Dabei hatte ich die Dateien von 4 verschiedenen Nutzern.

        Bei mir klappte es dann mit:
        Datei -> Importieren -> Nachrichten
        Microsoft Outlock Express 6 - markieren -> Weiter
        E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren - auswählen -> OK
        mittels Durchsuchen, den richtigen Ordner finden, bei mir wars:
        D:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities{kryptische Zahl}\Microsoft\Outlook Express

        Dazu muss ich sagen, dass Laufwerk D: vor der Neuinstallation C: war.

        In meinem Rechner befinden sich zwei identische Festplatten, auf der ersten wird gearbeitet, die zweite enthält eine komplette Kopie der ersten. Diese ist in eimem Wechselrahmen und wird nur zum Datenabgleich aktiviert. Wenn ich dann den Rechner neu aufsetze, wird die zweite zur ersten Platte und neu installiert. Damit bin ich auch, wenn die Neuinstallation noch nicht vollständig ist, durch einfaches Umstecken der Platten, auf der alten Installation arbeitsfähig.
        Außerdem kann ich mir meine Daten auf kurzem Wege von Platte zu Platte zurückholen.

        MFG
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!