nooblike: frage dann neues fenster

Moin Leutz!

Nachdem ein User meine Seite wieder verlässt, sollte er gefragt werden ob er die nächste Seite noch besuchen will.
Falls nicht window.close, falls doch, eben die neue Url im neuen Fenster öffnen.
Hab ziemlich wenig Ahnung von Javascript und deshalb sind meine bisherigen Versuche auch nichts geworden.

greez, nooblike

  1. Sali

    weiss nicht genau was du meinst, mit nächster Seite besuchen. Aber versuche es doch mit onunLoad() im body-tag

    1. Ok, vielleicht etwas anschaulicher.
      Sobald man die Seite verlässt (egal ob durch unload oder close) soll ein fenster erscheinen (so confirm mäßig). wenn er das bestätigt wird ein link in einem neuen fenster geöffnet.

      1. Bittteee !
        Es ist sehr dringend !

        1. Ja ich will das ...

      2. Hallo nooblike!

        Sobald man die Seite verlässt (egal ob durch unload oder close) soll ein fenster erscheinen (so confirm mäßig).

        Willst du die Seitenbesucher ärgern?

        Wenn ich eine Seite verlasse, dann _will_ ich sie verlassen. Wenn dann erst noch irgendwas aufpoppt, um mich zu fragen, ob ich dies wirklich will, dann war das mein letzter Besuch auf dieser Seite.

        Willst du das?

        MFG
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!