Markus Trusk: Frage zu Mozillaskin

Hola,
Vielleicht kann mir jmd. helfen, der sich schon mal mit dem Mozillaskin vertraut gemacht hat. Ich versuche schon seit Stunden das Stylesheet für diesen Balken (auf der Grafik) zu suchen, aber ohne Erfolg. Weiß jmd. wo es zu finden ist, oder kennt vielleicht jmd. eine Webseite, die sich tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt, also eine Webseite, die aufzählt welches Stylesheet für welchen Bereich im Browser zuständig ist?

http://pics.acid4u.com/mozillabalken.jpg 36KB

Markus Trusk.

  1. Hallo,

    ich schätze mal, das Du es auf diese "händische" methode schon versucht hast, aber wenn nicht ,-): ich habe das so gemacht: Screenshot im Grafikprogramm geladen, mit der Pipette oder ähnliches Werkzeug den Hexadezimalwert der Farbe der jewieligen Stelle ermittelt und dann per Suchenfunktion von Phase5 (oder was auch immer Du hast) in allen entpackten Dateien nach dieser Farbe gesucht. Dann einfach eine Fundstelle nach der anderen durch Wunschfarbe erstetzen, dazwischen immer wieder abspeichern und mozilla laden, schauen, notfalls wieder rückgängig machen, nächsten treffer wechseln etc etc. Hat nie lange gedauert bis ich die Stelle hatte.... Zumal diese Farbe ja in diesem Stadium schon relativ alleine da steht....

    Chräcker

    1. Hola,
      danke für den guten Tipp. Habe zwar schon überlegt, ob ich mit Perl so ein Script schreiben soll, aber da ich mir bis heute nicht überlegt habe, wie ich am Besten unbestimmt viele Verzeichnisse inkl. unbestimmt viele Unterverzeichnisse auslesen kann, habe ich das gleich wieder vergessen. Wenn das Phase 5 auch kann, werde ich es mir dort mal ansehen. Habe die Funktion nämlich noch nie ausprobiert.

      Markus Trusk.

      1. Hallo,

        Wenn das Phase 5 auch kann,

        Du findest es (in der version vom 14.6.2003)  mit der F11-Taste bzw unter Tools=> dateiübergreifendes Suchen und ersetzen. Oben links dann das Startverzeichniß der Suche angeben, mit den Häkchen kann man dann wieder verzeichniße ausschliessen, aber so viele sind es ja nicht. "Paste" funktioniert im Eingabefeld oben nicht, aber per rechtsklick kann man es aus dem Kontexmenü wählen....

        Chräcker

  2. Tach auch,

    Weiß jmd. wo es zu finden ist, oder kennt vielleicht jmd. eine Webseite, die sich tiefgreifend mit dem Thema beschäftigt, also eine Webseite, die aufzählt welches Stylesheet für welchen Bereich im Browser zuständig ist?

    Ich weiss nicht ob die in genug Detail geht, aber vielleicht hilft die hier:

    http://www.eightlines.com/neil/mozskin/

    Gruss,
    Armin

    --
    Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
    http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    1. Hola,
      die Seite kenne ich schon, danke. Ich mache es aber so, wie CH es vorgeschlagen hat-

      Markus Trusk.