yo,
auch dir ein frohes neues.
Gibt bei mir den absolut niedrigsten Wert von "sendtime" heraus. Also funktioniert es da nicht, dass ich somit den 30ten Timestamp von hinten bekomme.
das habe ich befürchtet, dann wird die aggregatfunktion vor dem limit ausgeführt. zwei möglichkeiten fallen mir spontan ein.
entweder eine temporäre tabelle, sprich die gleiche abfragen, aber erst einmal ohne aggretagfunktion, und dann mit einer zweiten abfrage über die temp tabelle mit aggregat min(). dann solltest du den kleinsten der 30 haben.
oder aber über du ließt alle 30 datensätze wie oben aus und schaust zum beispiel mit php, welcher der 30 datensätze den niedrigsten timestamp hat. ist in prinzip das gleiche, nur nicht mit temporären tabellen.
Ilja