Chräcker Heller: Page bewerten, ich trau mich mal

Beitrag lesen

Hallo,

ist das die Seite vor oder nach der Verbesserung? (sorry...)

Die Seite ist für mich ein zusammengewürfelter Haufen der verschiedensten Geschmacksunsicherheiten. Bei einem Inneneinrichter natürlich ein tödliches Ergebnis. Folgende Fragen stelle ich mir schon beim allerersten Blick, auf den ich allerdings schon alleine bei der Startseite geschlagene 72 Sekunden warten muste. (DSL-Zugang!)

  • Was soll das für ein Farbverlauf sein? Würdest Du ein Hotelzimmer ,das so einen Teppichboden hat, mit den Worten: "wie nett" betreten? Oder ist das ein Teil einer Hawai-Fototapete, die man tatsächlich beim werbenden Dienstleister der Seite noch kaufen kann? Man nimmt doch nicht einfach zwei Farben, baut einen verlauf und knalt die in die Seite. Farben haben doch Wirkungen, und welche sollen denn jetzt die vermitteln? Gediegenheit? Gemütlichkeit? Modernität? Inovativität? Farben sind keine reine Deko, sie transportieren Informationen.

  • warum hüpfen die Menüpunkte beim überfahren so weit weg, und zwar soweit, das sie nicht mehr unter meinem Mauszeiger sind und ich denke, ich müste hinterhergehen, um doch noch diesen "Raum" der Seite betreten zu können. (Was natürlich wieder dazu führen kann, das ich die Fokusierung doch manchmal verliere und der Punkt wieder zurückspringt)

  • Warum werden die Menüpunkte beim anvisieren durchgestrichen? Ich kenne die Bedeutung "gilt nicht mehr" für Durchgestrichen. Warum also signalisiert mir die Seite dieses?

  • warum werden die Menüpunkte in "Flashanimation für arme" verwandelt, denn die arbeiten ja gerne mit diesen sanften ausgleitenden Bewegungen.

  • Was soll um Himmelswillen diese Rosenanimation? Das Sinnbild der Rosenknospe ist ein sowieso gar süssliches und mit bedacht einzusetzen. Aber dann auch noch so eine arg alberne Ruckelanimation, das ist eine der Gründe, warum viele Leute keine html-Mails annehmen, aus Angst sie könnten so eine Rose bekommen... Außerdem ist sie überhaubt nicht im gesamten Design integriert. Ich erwarte aber von einem Inneneinrichter, das er gutes Gewerk in bestehenden Rahmenbedingungen integriert bzw die Rahmenbedingungen sorgfältig anpast.

  • Der Schritzug "Beecken" ist pixelig.

  • wieso prangen da plötzlich pixelige I-Aufkleber in strahlend blau auf der Hawaitapete? Und dann sitzt das i noch schief drin? Ist das wirklich "elegant" gelöst? Setz Dich doch mal zurück, schau noch mal in Ruhe drauf und frag Dich: sieht das harmonisch aus? (gut, auf der Fototapete sieht alles grell aus....)

  • der Schriftzug Tepichböden ist, also ehrlich, da fehlen mir fast die Worte ;-?

Sorry, ehrlich, aber: ich würde gerne mal die Seite vorher sehen....

Chräcker