Marco: Page bewerten, ich trau mich mal

Hallo Leute,

ich habe diese Page gesehen:

http://www.beecken-jesteburg.de/

und daraufhin angeboten (kostenlos) hier was zu tun ;-)

Natürlich kenne ich den Inhaber der Page, wenn auch nur flüchtig
per WEB. Aber diese Page ist so fürchterlich.

Ich möchte Euch nun mal fragen, was Ihr von meinem neuen
Ansatz haltet.

Ja, ich weiß, es sind Java Script Elemente drin.

Die Page ist noch nicht fertig, aber bevor ich ganz falsch laufe,
möchte ich mal Eure Meinung hören.

Folgende Menüpunkte funtzen. Natürlich sind die Vorgeben des
"Besitzers" für mich bindend. Zum Bsp: muß ich aus rechtlichen Gründen den Menüpunkt "Gutachten" in einem neuen Fenster, mit
seinem greulichen ( nicht vorhandenen ) Design öffnen. Aber
das ist halt so.

Was funtzt ist:

Teppichböden ( gerade in der Mache )
Anfahrt ( in der Mache )
Kontakt
Impressum
Gutachten

Also, viel Spaß und gebts mir ;-)

http://palazogermany.dnip.net/beecken/index.htm

Gruß und guten Rutsch
Marco

  1. Hi

    Über Design lässt sich streiten, da das ja bekanntlich vom Geschmack des Einzelnen ausgeht. Doch bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass du jenes Design auch ohne Verbrechen wie font hättest realisieren können. Der Validator ist mit dem Quelltext deiner Seite ebenfalls nicht zufrieden, siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fpalazogermany.dnip.net%2Fbeecken%2Findex.htm . Das jedoch hättest du sicherlich selber überprüfen können. Doch glücklicherweise sind es 'nur' drei Fehler, die sind ja schnell berichtigt.
    Was ich gutfinde, ist, dass du das völlig überflüssige Frameset aus der alten Version ersetzt. Was mich etwas stört, ist die animierte Rose; ich kann auch nicht recht verstehen, warum du diese benützt hast.
    Ist es auch Vorgabe, dass die Menüpunkte bei onmouseover nach rechts springen? Ich kann es mir nicht vorstellen, und das nervt meiner Meinung nach extrem.
    Alles in allem denke ich, dass du noch Verbesserungen vornehmen kannst, aber ein Ansatz ist da.
    Aufs Inhaltliche will ich jetzt auch nicht eingehen.

    Christian

    1. Hallo Christian,

      deine Kritik ist positiv angekommen.

      Das hier verstehe ich nicht?

      dass du jenes Design auch ohne Verbrechen wie font hättest realisieren können.

      Gruß Marco

      1. N'Obend!

        Das hier verstehe ich nicht?

        dass du jenes Design auch ohne Verbrechen wie font hättest realisieren können.

        Du benutzt das font-Tag zur formatierung deiner Schrift, das ist absolut unnötig, verwende besser CSS

        Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher welches Design besser ist.

        Klar, die Frames zu unterlassen ist gut, dafür hat deine Seite andere Schwächen:

        Die Rose stört (wie ja bereits bemängelt)
        Die hüpfenden Links (dito)
        Die komische Linie wenn man auf dem Link ist
        Überhaupt einen so simplen Textlink als Grafik zu machen
        Der billig wirkende Farbverlauf (das orange ist eigentlich gut genug, warum der Verlauf?)
        Das nicht gerade schöne Logo (z.B. kein Anti-Aliasing; auch bei anderen Grafiken wie "Teppichböden")
        Du verwendest diese hübschen "spacer.gif", das ist unsauber, mit CSS viel besser zu machen

        Sehr gut dagegen der Ansatz begriffe wie "getufftet" zu erklären, auch wenn das (i) nicht gerade passend aussieht, dennoch gut derartige Links zu markieren

        Alles in allem ist das ursprüngliche "Design" zwar deutlich schlichter, wirkt aber auch seriöser. Ich würde wohl eher bei der alten Homepage kaufen, als bei dir.

        Das ist aber nur ein kurzer Blick auf deine Seite, nächstes Jahr hab ich vielleicht mehr Zeit ;)
        Muss jetzt nämlich schnell weg vom Rechner, sonst verpass ich noch die Partys.

        Tschö, guten Rutsch, gutes Neues,
        dbenzhuser

        1. Hi,

          Alles in allem ist das ursprüngliche "Design" zwar deutlich schlichter, wirkt aber auch seriöser. Ich würde wohl eher bei der alten Homepage kaufen, als bei dir.

          Niederschmetternd, aber ehrlich TY

          Gruß
          Marco

          1. Niederschmetternd, aber ehrlich TY

            Nimms nicht tragisch, morgen ist auch noch ein Jahr :)

            Und unter uns, keiner hier hat von der ersten Seite an alles richtig gemacht, ich denk lieber nicht zurück, ich schaff das ja noch nicht mal heute... Die Lernkurve ist aber mit ein bischen Hartnäckigkeit und Lektüre sehr steil.

            Ich seh schon, ich verpass echt noch meinen Buss wenn ich hier weiterlese..

            Gut's Neus!
            dbenzhuser

        2. Schönes neues Jahr

          Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher welches Design besser ist.

          Klar, die Frames zu unterlassen ist gut, dafür hat deine Seite andere Schwächen

          Alles in allem ist das ursprüngliche "Design" zwar deutlich schlichter, wirkt aber auch seriöser. Ich würde wohl eher bei der alten Homepage kaufen, als bei dir.

          Naja, über Geschmack kann man (wie auch schon erwähnt) streiten. Was Du hier aber vielleicht bedenken solltest: Ich finde das Design passt nicht zu einem (eigentlich doch seriösen) Firmenauftritt (das ist es doch). Firmenauftritte sollten irgendwie schlicht und seriös sein, nicht?

          Das ist der einzige Pluspunkt der alten Site. Sonst ist die ja nicht gerade prächtig.

          Kurz: mich stören die von dbenzhuser erwähnten Punkte auch. Das Menü nervt - ehrlich gesagt. Am schlimmsten ist eigentlich der Hintergrund: ob Verlauf oder Orange: überleg Dir das doch nochmals, und denke an das obengesagte (Stichwort: seriöser Firmenauftritt). (Ach ja und die Überschriften (z.B. "Teppichböden"): uiuiui...)

          Aber lass Dir nicht das neue Jahr verderben. Tipp: schau mal öfters in diesem Forum vorbei, hier kann man unglaublich viel lernen!

          Liebe Grüsse
          Louis

    2. Der Validator ist mit dem Quelltext deiner Seite ebenfalls nicht zufrieden, siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fpalazogermany.dnip.net%2Fbeecken%2Findex.htm (...) Doch glücklicherweise sind es 'nur' drei Fehler, die sind ja schnell berichtigt.

      Selbst wenn diese drei Fehler repariert werden, die Seite wird kein bisschen besser dadurch. Postulat: In dieser Weise auf fehlende Validität bei einer Seitenbewertung hinzuweisen, führt zu nichts.

  2. Hallo,

    ist das die Seite vor oder nach der Verbesserung? (sorry...)

    Die Seite ist für mich ein zusammengewürfelter Haufen der verschiedensten Geschmacksunsicherheiten. Bei einem Inneneinrichter natürlich ein tödliches Ergebnis. Folgende Fragen stelle ich mir schon beim allerersten Blick, auf den ich allerdings schon alleine bei der Startseite geschlagene 72 Sekunden warten muste. (DSL-Zugang!)

    • Was soll das für ein Farbverlauf sein? Würdest Du ein Hotelzimmer ,das so einen Teppichboden hat, mit den Worten: "wie nett" betreten? Oder ist das ein Teil einer Hawai-Fototapete, die man tatsächlich beim werbenden Dienstleister der Seite noch kaufen kann? Man nimmt doch nicht einfach zwei Farben, baut einen verlauf und knalt die in die Seite. Farben haben doch Wirkungen, und welche sollen denn jetzt die vermitteln? Gediegenheit? Gemütlichkeit? Modernität? Inovativität? Farben sind keine reine Deko, sie transportieren Informationen.

    • warum hüpfen die Menüpunkte beim überfahren so weit weg, und zwar soweit, das sie nicht mehr unter meinem Mauszeiger sind und ich denke, ich müste hinterhergehen, um doch noch diesen "Raum" der Seite betreten zu können. (Was natürlich wieder dazu führen kann, das ich die Fokusierung doch manchmal verliere und der Punkt wieder zurückspringt)

    • Warum werden die Menüpunkte beim anvisieren durchgestrichen? Ich kenne die Bedeutung "gilt nicht mehr" für Durchgestrichen. Warum also signalisiert mir die Seite dieses?

    • warum werden die Menüpunkte in "Flashanimation für arme" verwandelt, denn die arbeiten ja gerne mit diesen sanften ausgleitenden Bewegungen.

    • Was soll um Himmelswillen diese Rosenanimation? Das Sinnbild der Rosenknospe ist ein sowieso gar süssliches und mit bedacht einzusetzen. Aber dann auch noch so eine arg alberne Ruckelanimation, das ist eine der Gründe, warum viele Leute keine html-Mails annehmen, aus Angst sie könnten so eine Rose bekommen... Außerdem ist sie überhaubt nicht im gesamten Design integriert. Ich erwarte aber von einem Inneneinrichter, das er gutes Gewerk in bestehenden Rahmenbedingungen integriert bzw die Rahmenbedingungen sorgfältig anpast.

    • Der Schritzug "Beecken" ist pixelig.

    • wieso prangen da plötzlich pixelige I-Aufkleber in strahlend blau auf der Hawaitapete? Und dann sitzt das i noch schief drin? Ist das wirklich "elegant" gelöst? Setz Dich doch mal zurück, schau noch mal in Ruhe drauf und frag Dich: sieht das harmonisch aus? (gut, auf der Fototapete sieht alles grell aus....)

    • der Schriftzug Tepichböden ist, also ehrlich, da fehlen mir fast die Worte ;-?

    Sorry, ehrlich, aber: ich würde gerne mal die Seite vorher sehen....

    Chräcker

    1. Hallo.

      Sorry, ehrlich, aber: ich würde gerne mal die Seite vorher sehen....

      Warum bist du dann nicht dem entsprechenden Verweis gefolgt?
      MfG, at

      1. Hallo,

        Warum bist du dann nicht dem entsprechenden Verweis gefolgt?

        ups, übersehen. Die alte finde ich besser. Da müste man nur hier was schneiden, dort was verschieben und noch das ein oder andere Detail striegeln, dann könnte das eine saubere Seite sein.... (Wobei es natürlich das beste wäre, beide einzustampfen und noch mal ganz von vorne mit einem "nicht-Farbverlauffähigen" Stück Papier anzufangen ;-)

        Chräcker

        1. Hallo.

          (Wobei es natürlich das beste wäre, beide einzustampfen und noch mal ganz von vorne mit einem "nicht-Farbverlauffähigen" Stück Papier anzufangen ;-)

          Da die Kritikpunkte ja eigentlich alle der ohnehin nicht zahlreichen gestalterischen Elemente des Entwurfes sowie die Qualität des Quellcodes betrafen, wäre dies schon ökonomisch sinnvoll.
          MfG, at

    2. Hallo Chräcker,

      den ich allerdings schon alleine bei der Startseite geschlagene 72 Sekunden warten muste. (DSL-Zugang!)

      Das ist zu vernachlässigen. Ich vergaß zu erwähnen, daß die
      Entwicklung auf meinem eigenen WebServer statt findet. (DSL-flat)

      Und der ist halt mächtig beschäftigt.

      Gruß
      Marco

    3. hi,

      • der Schriftzug Tepichböden ist, also ehrlich, da fehlen mir fast die Worte ;-?

      "das schlägt dem fass den (teppich-)boden aus."

      gruss,
      wahsaga

  3. Hallo Leute,

    vielen Dank an Alle.

    Ich mache mich an die Arbeit.
    Ihr wart hart aber ehrlich, und nur das bringt einem
    wirklich weiter.

    Grüße
    Marco

    1. Hallo.

      Ich mache mich an die Arbeit.

      Sehr gut, nicht aufgeben!

      Ihr wart hart aber ehrlich, und nur das bringt einem
      wirklich weiter.

      Und du bist kritikfähig, aufgeschlossen und klug, und nur das bringt dich wirklich weiter.
      MfG, at

      1. Hallo,

        Und du bist kritikfähig, aufgeschlossen und klug, und nur das bringt dich wirklich weiter.

        Junge, junge... Wollt Ihr Euch alle bessern im neuen Jahr? So viel Liebe und Verständniss... Was ist nur aus unserem Forum geworden?

        André

        --
        ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
        1. Hallo.

          Junge, junge... Wollt Ihr Euch alle bessern im neuen Jahr? So viel Liebe und Verständniss... Was ist nur aus unserem Forum geworden?

          Nur weil ich nicht explizit erwähnt habe, wie -- sorry -- schlecht ich die visuelle Umsetzung bisher finde und stattdessen den Fokus auf das wirklich lobenswerte Verhalten des Kritisierten lege? Insbesondere meine Site-Kritiken halte ich ansonsten für ausführlich und fundiert, wenn mich die verwendete Technik oder die Qualität ihrer Ausführung nicht gerade an der Betrachtung ganz abhält oder eine Bewertung anderweitig vereitelt -- oder bereits alles wesentliche gesagt worden ist. Negative Kritik äußere ich aber gern auch weiterhin unmissverständlich -- genau wie bisher auch schon den Lob für meines Erachtens lobenswertes Verhalten oder gute Leistungen.
          Aber unabhängig davon habe ich in der Tat meine Blacklist einer Generalamnestie gewährt. Irgendwer muss ja den Anfang machen ;-)
          MfG, at

        2. Hallo,

          So viel Liebe und Verständniss...

          ;-) vielleicht waren nur alle so geschockt von meinem eher unüblichen Generalverriß ;-)

          Chräcker

          1. Hallo,

            ;-) vielleicht waren nur alle so geschockt von meinem eher unüblichen Generalverriß ;-)

            ROFL. Danke das ich dann der Erste war ;-)

            Gruß
            Marco

    2. Hallo,

      Ich mache mich an die Arbeit.

      Das ist die richtige Einstellung! :-)

      Ihr wart hart aber ehrlich, und nur das bringt einem wirklich weiter.

      Und genau das das ist es warum ich persönlich in diesem Forum bin. Dazu eine klitzekleine Geschichte.

      -------------------------------------
      Neulich habe ich mich das erste mal auf die neue Seite http://www.arbeitsagentur.de des Arbeitsamtes gewagt. Nach sehr vielen Fehlern habe ich dann doch ein paar Jobangebote für Webdesigner gefunden. Die habe ich dann alle angeschrieben (so 5 oder 6 Stück).

      Nach zwei Tagen bekam ich eine Antwort. Dort war ein Link zu einer fertigen Seite und dass ich mir als kleiner Einstellungstest überlegen soll was man da eventuell noch besser machen könnte, keinen Roman nur ein paar Stichpunkte.

      Die Seite war graußam viel schlechter als die deinigen. Die meiste Arbeit an dieser "Bewertung" hatte ich damit keinen Roman zu schreiben sondern mich so kurz wie möglich zu halten. Trotzdem hatte ich eine ganze A4 Seite voll. Das alles auch ziemlich hart aber ehrlich forumliert. Nicht herablassend oder beleidigend nur hart.

      Noch am selben Tag bekam ich eine Antwort

      <zitat aus der Mail>
      ja, es besteht Interesse !
      Und Danke für den korrekten Feedback, 90% aller Bewerber sagten mir die Seite wär OK ?!
      somit sind Sie schon mal unter den verbleibenden 10%.
      </zitat>

      Jetzt sehen wir mal wie es weitergeht.
      -------------------------------------

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Alkoholverbot in der gesammten Bamberger Innenstadt!
      http://www.jeenaparadies.de/alkoholverbot/
      1. Hallo.

        Noch am selben Tag bekam ich eine Antwort

        <zitat aus der Mail>
        ja, es besteht Interesse !
        Und Danke für den korrekten Feedback, 90% aller Bewerber sagten mir die Seite wär OK ?!
        somit sind Sie schon mal unter den verbleibenden 10%.
        </zitat>

        Jetzt sehen wir mal wie es weitergeht.

        Glückwunsch! Und natürlich weiterhin den verdienten Erfolg deiner Mühen!
        MfG, at

      2. Hallo,

        geil, das hätte mir als Einstellungstest auch gefallen ,-).... (ich muste mich allerdings bei meiner Geldversorgerin anders bewerben, so mit Geschenken, regelmässigen Anrufen und netten Dingen ins Ohr sagen etc )

        Viel Glück, und wenn Du angenommen/eingestellt wurdest, kannst Du ja vielleicht mal ganz nebenbei fallen lassen, wo Du dann arbeitest, die Agentur würde mich mal interesieren. Die Idee ist so simpel wie genial....

        Chräcker

        1. Hallo.

          geil, das hätte mir als Einstellungstest auch gefallen ,-).... (ich muste mich allerdings bei meiner Geldversorgerin anders bewerben, so mit Geschenken, regelmässigen Anrufen und netten Dingen ins Ohr sagen etc )

          Allerdings bekommst du dafür auch etwas mehr -- wahrscheinlich sogar fast alles, was du brauchst. "Symbiose" nennt sich das ;-)
          MfG, at

          1. Hallo,

            um das mal doch tatsächlich eindeutig klarzustellen:

            wahrscheinlich sogar fast alles, was du brauchst.

            Alles sogar! ;-)

            Chräcker

        2. Hallo,

          Danke euch beiden für die Glückwünsche, doch noch bin ich nicht eingestellt. Ich habe jetzt eine Vorschlagsseite gebastelt und ihm zugeschickt. Mal sehen was er sagt.

          ich muste mich allerdings bei meiner Geldversorgerin anders bewerben, so mit Geschenken, regelmässigen Anrufen und netten Dingen ins Ohr sagen etc

          Das ist zwar anstrengender, aber dafür bekommst du ja auch viel mehr ausbezahlt als ich wenn ich genommen werden sollte ;-)

          Viel Glück, und wenn Du angenommen/eingestellt wurdest, kannst Du ja vielleicht mal ganz nebenbei fallen lassen, wo Du dann arbeitest, die Agentur würde mich mal interesieren. Die Idee ist so simpel wie genial....

          Ja ich war am Anfang zugegebenermaßen sehr skeptisch, da das so außergewöhnlich war. Es ist keine Agentur, sondern ein Typ, der eine Audio Elektro Firma hat. Diese Firma hat eine Homepage, die halt verbessert (meiner Meinung nach neu gemacht) werden soll. Außerdem hat er noch einige Kunden, für die auch Homepages erstellt werden sollen. Dafür braucht er jemanden, der das machen kann. Anscheinend hat er viele solcher Kunden, da er jemanden fest anstellen will. Da sind dann Onlineshops zu machen und zu pflegen, Statische Homepages zu machen, und CMS.

          Am anfang wusste ich das mit den anderen Kunden nicht und habe befürchtet, dass das so einer ist, der sich da beim Arbeitsamt reinschreibt,sich von professionellen unter dem Vorwand eine Arbeitsstelle zu vergeben Tipps geben läst und es dann doch versucht selber hinzupfuschen also gar keinen einstellt. Ganz aus der Welt sein wird diese Befürchtung nur sein, wenn ich eingestellt werde. Wenn nicht habe ich auch fast nichts außer ein bischen Zeit verloren.

          Grüße
          Jeena Paradies

          --
          Alkoholverbot in der gesammten Bamberger Innenstadt!
          http://www.jeenaparadies.de/alkoholverbot/