Armin G.: Sir Tim

Tach auch,

nein, nicht Tim Tepasse. Der muss wohl noch ein wenig laenger warten.

Aber Tim Berners-Lee (den Namen kennt ihr wohl hoffentlich alle), der ist jetzt Sir Tim. Er wurde zum Ritter geschlagen, oder genauer zum "Knight Commander of the Order of the British Empire".

Das mag fuer Euch da drueben auf dem Kontinent nicht viel bedeuten, aber hier ist das eine sehr hohe Ehrung.

Wer mehr lesen will:
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/3357073.stm

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
  1. »

    Das mag fuer Euch da drueben auf dem Kontinent nicht viel bedeuten, aber hier ist das eine sehr hohe Ehrung.

    Hast recht, das bedeutet uns hier wirklich nicht viel

    Grüsse aus der Schweiz

  2. Tach Armin,

    Aber Tim Berners-Lee (den Namen kennt ihr wohl hoffentlich alle), der ist jetzt Sir Tim. Er wurde zum Ritter geschlagen, oder genauer zum "Knight Commander of the Order of the British Empire".

    Das mag fuer Euch da drueben auf dem Kontinent nicht viel bedeuten, aber hier ist das eine sehr hohe Ehrung.

    Für mein beschränktes Vorstellungsvermögen ist ein Ritterschlag so etwas wie das Bundesverdienstkreuz, nur noch ein bisschen höher ;-)

    Wer mehr lesen will:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/3357073.stm

    Dazu auch:
    http://www.w3.org/2003/12/timbl_knighted
    und der obligatorische Heise-Link:
    http://www.heise.de/newsticker/data/jk-31.12.03-007/

    Schöner Gruß,

    Johannes

    --
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    http://www.zeller-johannes.de/
    1. Moin!

      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-31.12.03-007/

      Die gute Nachricht hat jetzt wohl mal Heise "geheist" :)

      MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

      fastix®

      --
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  3. Moin!

    Das mag fuer Euch da drueben auf dem Kontinent nicht viel bedeuten, aber hier ist das eine sehr hohe Ehrung.

    Nicht unbedingt womit er gehert wurde, aber daß er geehrt wurde und das es eine hohe Ehre ist, das interessiert und erfreut vermutlich jenseits und diesseits aller möglicher Teiche eine breite (nein, nicht bekiffte) Allgemeinheit.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hi,

      das interessiert und erfreut vermutlich jenseits und diesseits aller möglicher Teiche eine breite (nein, nicht bekiffte) Allgemeinheit.

      je nach Ausmaß der Freude kann das eine aber das andere bedingen.

      Chea "Congratulations, Sir Tim!" tah, SCNR :-)

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  4. Tach auchnoch,

    Bewertet mal meine Infomail, die ich deswegen gleich an 12 Leute geschickt habe:

    -------
    Hallo noch zum Jahr 2003 :-),

    "Sir Tim" - das ist nun der Titel von jenem Mann, der im Jahre meiner Geburt (ein bekanntlich sehr
    wichtiges Jahr) etwas "erfunden" hat, ohne das die Welt bis auf den heutigen Tag ziemlich anders
    aussehen würde.

    Ich übertreibe in Bedeutung von bestimmten Erfindungen öfters (wie ich es hier wahrscheinlich auch
    tun werde), aber TIM BERNERS LEE, der "Erfinder" des World Wide Web's, ist in den letzten Tagen in
    England zum Ritter geschlagen worden !

    Jemanden wegen einer Erfindung zum Ritter zu schlagen, dass kommt auch nicht alle Tage vor -  ich
    finde es etwas seltsam, denn sooo viele Erfinder, die die Welt bereits gesehen hat, wurden _nicht_
    zum Ritter geschlagen, doch Tim Berners Lee eben schon. Vor allem hat er ja auch nicht richtig etwas
    erfunden, denn das Internet gab es schon seit Jahren. Er entwickelte lediglich eine weitere
    "Sektion" [wenn man es so sagen will] - in seiner Zeit war eben das Usenet, Gopher, etc. stark
    verbreitet, heute versteht sich unter "Internet" ja gemeinhin das "World Wide Web" - genau das, was
    Tim Berners Lee erfunden hat.

    Denn wenn man 1989 vom Internet sprach, dann verband man damit in der Regel das, was Mancher heute
    vielleicht mit MS-DOS von 1991 verbindet - hochkomplizierte Computerverbindungen - man musste sich
    mit Ports, IP's und sonstwas rumschlagen, wenn man dann mal eine Verbindung zu einem anderen
    Computer auf der Welt hatte, dann bekam man höchstens nackten Text - _höchstens_. Seit der Erfindung
    des World Wide Webs verbindet man mit Internet gemütliches Klicken durch eine klicki-bunti-Welt.
    Wenn du mit einem Browser im Web unterwegs sind, brauchst du dich nicht um Dateinamen oder um
    komplizierte Eingabebefehle zu kümmern. Das bequeme Navigieren mit Hilfe einfacher Mausklicks hat
    den Menschen damals anscheinend ein "Hochgefühl" erzeugt, weshalb sich auch die Redewendung vom
    "Surfen im Netz" eingebürgert hat.

    Nun, also dieser Tim Berners Lee hat das Internet, wie wir es heute kennen und (die Laien zumindest)
    definieren, erst benutzerfreundlich gemacht. Er entwickelte einen von der bereits existierenden
    Auszeichnungssprache SGML (Standard Generalized Markup Language) Ableger, HTML (Hypertext Makeup
    Language), mit deren Hilfe Webseiten aufgebaut werden, genaugenommen ausgezeichnet werden.

    [Naja, nun habe ich genug gefaselt...] Auf jeden Fall finde ich persönlich es ziemlich seltsam, dass
    er dafür "gleich" [mehr als 10 Jahre später ;-)] einen Rittertitel bekommt (wobei er auch noch ein
    echter Switzerländer, wohnhaft in Genf ist), vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ohne der
    "Mithilfe" von anderen Menschen, wie z.B. Marc Andreessen, der damals noch ein Student war, das www
    nicht das geworden wäre, was es jetzt ist. Dieser Marc Andreessen hat nämlich Netscape (ein Browser)
    entwickelt, aus dem heraus sich dann wieder der OpenSource-Browser Mozilla entwickelt hat, und auf
    dessen Basis der Microsoft Internet Explorer aufgebaut ist. Das heißt also: Ohne Marc Andreessen
    wären wir heute auch keinen Schritt weiter. Wieso bekommt der nicht auch noch den Ritter-Titel und
    am besten noch einen Nobelpreis ???

    vielen Spaß noch beim Grübeln [;-)] und im World Wide Web [;-))],

    meinname
    ----------

    und ? Informativ ;-) ?

    meinname

    1. Hallo,

      (wobei er auch noch ein echter Switzerländer, wohnhaft in Genf ist)

      "Born London, England, 8 June 1955" - http://www.w3.org/People/Berners-Lee/

      Er arbeitet hauptberuflich am "Massachusetts Institute of Technology"
      (http://web.mit.edu/invent/iow/berners-lee.html) und dürfte damit
      auch in den USA seinen Hauptwohnsitz haben.

      Ohne Marc Andreessen wären wir heute auch keinen Schritt weiter.

      Naja, da hätte sich jemand anders einen Browser entwickelt, was
      allerdings in keinster Weise die Verdienste von Marca schmälern
      soll, nur ob er dafür auch den Rittertitel verdient hat? Da er
      afaik nicht in GB geboren ist, ist diese Diskussion eh nicht
      relevant ;-)

      am besten noch einen Nobelpreis ???

      Dafür hat er (Marc Andreessen) imho "zuwenig" erfunden.

      und ? Informativ ;-) ?

      Ja, ist ganz nett geschrieben und abgesehen von den zwei obengen.
      Ungereimtheiten auch inhaltlich korrekt :-)

      Viele Grüße,
      Stefan

    2. Tach auch,

      ist in den letzten Tagen in
      England zum Ritter geschlagen worden !

      Na ja, nicht ganz. Oder besser gesagt, das ist untertrieben. England ist ja nur Teil des British Empire.

      (wobei er auch noch ein
      echter Switzerländer, wohnhaft in Genf ist)

      Das stimmt nun auch nicht so ganz. Er ist Brite, in London/England geboren. Als er das www entwickelte war er allerdings zugegebenermassen in der Schweiz (nicht Teil des British Empire ;-)) am CERN taetig. Und inzwischen lebt in den USA.

      Wenn er nicht Brite waere haette er auch gar nicht nominiert werden koennen: http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/2616057.stm

      und ? Informativ ;-) ?

      Von den kleinen Fehlern mal abgesehen gefaellt's mir.

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
    3. Prost!

      [...] HTML (Hypertext Makeup Language) [...]

      Frauen ins WWW, jawohl!

      *SCNR*
      Siechfred

      1. Prost!

        [...] HTML (Hypertext Makeup Language) [...]

        Frauen ins WWW, jawohl!

        *SCNR*
        Siechfred

        he ? Das raff ich jetzt nicht - tut mir leid. Bin keine Frau. Empfänger sind (fast nur) frauen :/

        1. Hallo.

          he ? Das raff ich jetzt nicht - tut mir leid. Bin keine Frau. Empfänger sind (fast nur) frauen :/

          Es ging um den feinen Unterschied zwischen "Markup" und "Makeup".
          MfG, at

          1. Hallo.

            he ? Das raff ich jetzt nicht - tut mir leid. Bin keine Frau. Empfänger sind (fast nur) frauen :/

            Es ging um den feinen Unterschied zwischen "Markup" und "Makeup".

            ach so, hypertext makeup language, jaja, roflrofl, ok .....

  5. hi,

    Aber Tim Berners-Lee (den Namen kennt ihr wohl hoffentlich alle), der ist jetzt Sir Tim. Er wurde zum Ritter geschlagen, oder genauer zum "Knight Commander of the Order of the British Empire".

    Das mag fuer Euch da drueben auf dem Kontinent nicht viel bedeuten, aber hier ist das eine sehr hohe Ehrung.

    Seitdem so ein Assi wie Mick Jagger (1969 - Altamont, Mord vor der Bühne/Terrorisierung der Zuschauer + unterlassene Hilefleistung in mehrfachem Fall) voriges Jahr zum Sir gemacht wurde, weiß ich was ich von diesem Title zu halten habe: Nichts.

    Viele Grüße, Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Hi,

      Seitdem so ein Assi wie Mick Jagger (1969 - Altamont, Mord vor der Bühne/Terrorisierung der Zuschauer + unterlassene Hilefleistung in mehrfachem Fall) voriges Jahr zum Sir gemacht wurde, weiß ich was ich von diesem Title zu halten habe: Nichts.

      Moment, ist da moeglicherweise _der_ Mick Jagger gemeint, der Millionen mit seiner Musik gemacht hat, aus kleinen Verhaeltnissen stammt und immer die besten Frauen hatte? - Es gibt doch keinen Titel, den man diesem Mann nicht andienen sollte, oder?

      Gruss,
      Lude

      ---
      "punk is dead."

  6. Hallo Armin,

    nein, nicht Tim Tepasse. Der muss wohl noch ein wenig laenger warten.

    Ach, steht das schon fest? Wann ist das denn? Man muß ja planen, was
    man anzieht, Friseur, Maniküre und so. ;-)

    Tim

    1. Tach auch,

      Ach, steht das schon fest? Wann ist das denn? Man muß ja planen, was
      man anzieht, Friseur, Maniküre und so. ;-)

      Aaaaaaaaaaalso.....

      1. Staatsangehoerigkeit wechseln (meines Wissen gibt's die Ehrungen nur fuer Britische Subjekte), alternativ auf Gesetzes- und Traditionsaenderung warten

      2. Studium erfolgreich abschliessen

      3. Endlich mal Weblog wieder ans laufen bringen (und Bilder etwas besser optimieren, das Ding da dauert ja Ewigkeiten...)

      4. Weltbewegende Gedanken und revolutionaere Theorien postulieren

      5. Den ganzen Kladderadatsch dann in die Praxis umsetzen

      6. Warten

      7. Warten

      8. Warten

      9. Mit Tony Blair sprechen

      10. Warten

      11. Warten

      12. Endlich was sinnvolles fuer die Menschheit (vorzugsweise soweit sie Britisch und/oder Britische Subjekte sind) tun

      13. Warten

      14. Warten

      15. Beruehmt werden

      16. Warten

      Wird fortgesetzt. Lesen sie in der naechsten Ausgabe...

      Gruss,
      Armin

      --
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Hallo Armin,

        1. Mit Tony Blair sprechen

        Bist du Dir sicher, dass er - bis es soweit kommt - noch etwas zu sagen hat? Ich könnte mich nicht vorstellen, dass der so ca. 20 Jahre im Amt ist.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Tach auch,

          Bist du Dir sicher, dass er - bis es soweit kommt - noch etwas zu sagen hat? Ich könnte mich nicht vorstellen, dass der so ca. 20 Jahre im Amt ist.

          Nun ja, hat Helmut K. nicht auch was in der Groessenordnung geschafft? Soll ja Leute geben die als sie das erste (und vielleicht auch zweite) Mal waehlen durften nie einen anderen Bundeskanzler als Helmut K. erlebt hatten. Ich konnte mich immerhin noch an Helmut S. erinnern, auch wenn ich zu der Zeit noch nicht waehlen durfte.

          Aber so knapp 15 Jahre werden Tony B. auch zugetraut (also noch so 6 Jahre von jetzt an). Er hat gerade vor kurzem gesagt er haette noch einiges zu erledigen, was gemeinhin dahin interpretiert wird dass er bei der naechsten Wahl (fuer 2005 erwartet) wieder kandidieren wird. Und solange sich nichts grundlegendes aendert wird er die Wahl gewinnen. Der ganze Iraq-Kram duerfte da wenig Einfluss haben, das interessiert die Waehler nicht. Die Wirtschaft brummt, die Hauspreise steigen, Arbeitslosigkeit ist gering, was will man mehr? Das ist zwar nicht unbedingt Blair's Verdienst, aber wen kuemmert das? Die Tories sind vollkommen unfaehig, vor denen braucht er keine grosse Angst haben. Die LibDems sind noch nicht soweit, ich schaetze die werden noch 1-2 Legislaturperioden brauchen um die Tories endgueltig zu ueberholen und zur Gefahr fuer Labour zu werden.

          Meine Einschaetzung der Lage ;-)

          Gruss,
          Armin

          --
          Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
          http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
          1. Hallo Armin,

            Bist du Dir sicher, dass er - bis es soweit kommt - noch etwas zu sagen hat? Ich könnte mich nicht vorstellen, dass der so ca. 20 Jahre im Amt ist.

            Nun ja, hat Helmut K. nicht auch was in der Groessenordnung geschafft?

            Ich hatte leider das Wort 'noch' im Satz vergessen... Und Helmut Kohl war "nur" 16 Jahre Bundeskanzler.

            Meine Einschaetzung der Lage ;-)

            Danke, jetzt habe ich endlich mal einen Einblick in die britische Innenpolitik bekommen. :-)

            Viele Grüße,
            Christian

      2. Moin,

        1. Staatsangehoerigkeit wechseln (meines Wissen gibt's die Ehrungen nur
          fuer Britische Subjekte), alternativ auf Gesetzes- und Traditionsaenderung
          warten

        Für Ausländer wie mich gibt es die Ehrung wohl ohne Ritterschlag, sagt mir
        Google. Das heißt sozusagen eine Ehrung ehrenhalber. Auf das Sir müßte ich
        dann verzichten. Komisch diese Briten. König kann ich auch nicht werden,
        als oller Katholik. Nun ja, die akzeptablen weiblichen Jungroyals dürften
        in der Rangliste dann doch etwas zu weit entfernt sein. (Da greift dann
        wieder Plan B: Sich an die Herzogin von Hälsingland und Gästrikland
        ranmachen.)

        1. Endlich mal Weblog wieder ans laufen bringen (und Bilder etwas besser
          optimieren, das Ding da dauert ja Ewigkeiten...)

        Ich übe noch mit diesem Photokrams. Habt Ihr auf der Insel kein Breitband?

        1. Endlich was sinnvolles fuer die Menschheit (vorzugsweise soweit sie
          Britisch und/oder Britische Subjekte sind) tun

        Ich werde gleich wahrscheinlich den Flur putzen. Ich denke im Zuge der
        Globalisierung werden sich da bestimmt irgendwelche Vorteile auch für
        Briten ergeben. Tim B.-L. hat das Web ja auch nur intern fürs CERN
        entwickelt.

        1. Warten

        Da habe ich kein Problem mit. I'm sitting in front of my desk...

        Tim

        1. Tach auch,

          Nun ja, die akzeptablen weiblichen Jungroyals dürften
          in der Rangliste dann doch etwas zu weit entfernt sein.

          Ausserdem sollte man sich nicht der Verfuehrung Minderjaehriger strafbar machen, das macht einen ganz schlechten Eindruck.

          (Da greift dann wieder Plan B: Sich an die Herzogin von Hälsingland »» und Gästrikland ranmachen.)

          Das ist natuerlich auch eine Option. Die sind dann auch gleich im heiratsfaehigen Alter, da braucht man dann nicht so lange zu warten.

          Ich übe noch mit diesem Photokrams. Habt Ihr auf der Insel kein Breitband?

          Klar haben wir. Aber bei 928.79 kB (951084 bytes) muss sich unsere 512er Anbindung doch etwas abmuehen...

          Ich werde gleich wahrscheinlich den Flur putzen. Ich denke im Zuge der
          Globalisierung werden sich da bestimmt irgendwelche Vorteile auch für
          Briten ergeben. Tim B.-L. hat das Web ja auch nur intern fürs CERN
          entwickelt.

          Das will ich doch mal hoffen. Vielleicht werden dadurch ein paar Bakterien getoetet die ansonsten ueber kurz oder lang mutiert waeren und die Menschheit ausgerottet haetten. Oder Du hoerst wie sich ein paar Terroristen in der Nachbarwohnung ueber ein fieses Komplott unterhalten und gibst den entscheidenden Tip an die Geheimdienste. Auch beim Flurputzen koennen sich ungeahnte Moeglichkeiten ergeben die Welt zu retten...

          Da habe ich kein Problem mit. I'm sitting in front of my desk...

          Ich ziehe ja I'm sitting on the dock of the bay vor ;-)

          Gruss,
          Armin

          --
          Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
          http://www.ministryofpropaganda.co.uk/