Nick: Verzeichnisse mit PHP umbenennen

Hallo. Die Idee von Franz habe ich mir jetzt auch mal berlegt und ausgeführt. Aber natürlich (wie fast immer) funktionierts mal wieder nicht... ICh habe jetzt echt schon ales probiert... Aber nix funzt ! Vielleicht kann mir von euch ener helfen... Also:

Ich habe jetzt ein Formular erstellt, das Ein Verzeichnis umbenennen soll. ICh bekomme jedoch (obwohl das entsprechende Verzeichnis und Überverzeichnis auf CHMOD 777 ist) folgende Fehlermeldung:

Warning: rename() [function.rename]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1085 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web82/html/projekte/9c-pg/login/member/Martina/admin/password/changepassspeichern.php on line 7

Die Datei in der Das Formular ist ist im letzten Unterverzeichnis (password) und siehtso aus:

<?php
include ("../../username.php");
include ("../../../../../daten.php");
?>
<?php   echo $header;
        echo "<body bgcolor='$hintergrundfarbe'>";
?>
<center>
<?php echo "<h3>Hallo $user !</h3>";
      echo "

<form action='changepassspeichern.php' method='POST'>
         <p>Dein altes Passwort:<br><input type='password' name='oldpass' size='20'><br><br>
            Dein neues Passwort:<br><input type='password' name='newpass' size='20'>
            Deinneuses Passwort wiederholen:<br><input type='password' name='newpasssave' size='20'>
         <input type='submit' value='Passwort ändern' name='submit'></p>
      </form>

";
      echo $windowstatus;
      echo $footerimaccountedit;
?>

Die Datei, die alles ausführt ist im gleichen Verzeichnis und sieht so aus:

<?php
include ("../../../../../daten.php");
include ("../../username.php");

$oldpassword = $_POST["oldpass"];
$newpassword = $_POST["newpass"];
rename("$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']/html/projekte/$user/admin/$oldpassword/", "$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']/html/projekte/$user/admin/$newpassword/");

?>
<html>
<head>
<title>Passwort erfolgreich geändert !</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../../../data/style.css">
</head>
<?PHP echo "<body bgcolor=$hintergrundfarbe>";
?>
<center><h3>Dein neues Passwort wurde gespeichert !</h3><br><br>
<h2>Du musst dich nun neu einloggen !</h2><br>
<a href=<?php echo "$websiteurl/login/index.php" ?>>Neu einloggen</a></center></font>

</body>
</html>
<script language="javascript">
<?php echo "window.defaultStatus='$windowstatus'";
?>
</script>

Weiss jemand was ich da falschgemacht habe?

Hoffe, jemand hat ne Idee, was wohl falsch sein könnte...

P.S.: Für die, die wieder was zu nörgeln suchen: Natürlich ist das letzte Feld im Eingabeformular noch überflüssig, aber das werdeich später schon noch verarbeiten ;-)

Danke. Nick

1. Hello,

Warning: rename() [function.rename]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1085 is not allowed to access / owned by uid 0 in /home/www/web82/html/projekte/9c-pg/login/member/Martina/admin/password/changepassspeichern.php on line 7

Na, da steht doch in Versalien, wonach Du hier im Archiv suchen solltest.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

--
    Fortschritt ensteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    1. Hello,

Na, da steht doch in Versalien, wonach Du hier im Archiv suchen solltest.

Ich hab gesucht. Aber mein Provider sagt SAFE MODE ist off ! Warum gehts denn trotzdem nicht?

Cya. Nick