Browserproblem: Tabelle in Tabelle horizontal zentrieren
gjel
- html
0 $xNeTworKx0 Detlef G.
Hallo!
Leider verrutscht meine horizontal zentrierte Tabelle in folgenden Browsern leicht nach links, wenn (und nur dann) der Tabelleninhalt über das Fenster der Länge nach hinausgeht: Mozilla 1,5, Opera 7.21 und Netscape 7.1. Mit dem IE 6 habe ich keine Probleme.
Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?
Auf saubere Programmierung habe ich geachtet, überflüssige <br>s gibt es nicht.
Hi,
Fällt dir da nicht etwas auf, wenn es 3 Browser gleich machen und nur ein Browser nicht? Wer wird es da wohl falsch interpretieren.
$xNeTworKx.
Hallo gjel,
um dein Problem nachvollziehen oder dir vielleicht sogar helfen zu können, wäre ein Link zu deiner Seite oder ein Stückchen Quelltext sicher hilfreich.
Detlef
Hallo Detlef,
hier kommt ein Stückchen Quelltext:
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="40" height="100%">
<tr>
<td>
<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
<tr>
<td>Wenn dieser Inhalt zu lang ist, springt die Tabelle ein wenig nach links.</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
Hallo gjel,
ich hoffe ich verstehe was du meinst.
Die Browser verhalten sich bezüglich des rechten Scrollbalkens unterschiedlich. Manche Browser lassen immer den Platz dafür, egal ob dieser gebraucht wird, andere verwenden das gesammte Browserfenster und schieben einen zentreierten Inhalt wieder zur Mitte des restlichen Fensters (also ein wenig weiter nach links), sobald der Scrollbalken angezeigt wird.
Ändere doch mal alle border="0" in border="1" und schau dir dann das Ergebnis in den verschiedenen Browsern an, wärend du die Fenstergröße änderst.
Übrigens heigtht ist kein zulässiges Attribut für Tabellen.
Detlef
Hallo,
probiers mal mit
<table align="center" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="40" height="100%">
Gruss vom Alain