olli: eigenarten von fenstern :)

hallo, vielleicht hat jemand von euch eine idee.

ist eigentlich ncihts schlimmes, aber irgendwie störend.

und zwar, wenn ich ein neues browserfenster öffne, dann ist dieses jedesmal nur halbdesktop groß und startet ganz rechts auf dem monitor. da ich eher links sitze muss ich jedesmal das fenster ziehen. ;) wie gesagt, nichts schlimmes, aber es nervt eben ;)

das ganze passiert aber nur bei fenstern die per link geöffnet werden, wenn ich selbstständig ein fenster öffne, zum bsp. über das desktop icon, dann ist es groß, bedeckt den monitor, so wie es sich gehört ;)

leider finde ich keine einstellungen zu meinem "problem"

also wo stelle ich ein,
"Fenster die per Link geöffnet werden maximiert starten" *gg*

danke

olli

1. Holla,

Also unter normalen Umständen wird die Fensatergrößen vom letzten geöffneten Fenster gespeichert, also:

Alle Browserfenster ( bis auf eins ) schließen, dann die gewünschte Fenstergrösse einstellen ...das Fenster schließen und er sollte jetzt für alle Links und Icon Klicks diese Fenstergrösse nehmen ( es sei den es ist ein window.open Befehl von JS , der eine Fenstergrö vorgibt )

Hoffe das hilft Dir ;)

MfG
    AndreasN

--
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    1. danke euch beiden

;)

2. Hi,

wenn ich mal annehme, daß Du dieses Problem mit dem IE unter Windows hast, da gibt's einen einfachen Trick:
    Öffne den IE nicht im Vollbilmdodus, sondern als Fenster und vergrößere dieses dann soweit, bis es annähernd bildschirmfüllend ist (es ist wegen der Rahmen dann ein paar px kleiner als im Vollbild). Jetzt öffnen sich neue Fenster aus diesem heraus in derselben Größe.

freundliche Grüße
    Ingo