tabellen-zele als lnk
kal
- html
hallo,
ich habe eine navigation gebastelt bei der jeder button nicht aus einrer grafik sondern aus einer tabellen zelle und dem darin stehenden link besteht. geht man mit der maus über den text link in der zelle ändert sich die hiontergrundfarrbe der zelle.
was muss man machen, dass die gesamte zelle und nich nur der textlink der link ist. also mann geht mit der maus auf die zelle und der hintergrund ändert sich und man kann klicken obwohl die maus nicht direkt über dem textlink ist???
danke für die hilfe!
kal
Hallo kal,
Wandle den Link in ein Block-Element um und gib ihm die entsprechende Breite bzw. Höhe.
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#display
Gruß
Kurt
hallo,
danke für die schnelle antowrt. leider krieg ichs net ganz hin:
angenommen ich habe ABCDEFG als link auf www.kurt.de. wie schaut dann der code aus wenn die gesamte zelle diesen link haben soll?
also wie in block umwandeln? und ist dann der gesamte block der link?
danke
kal
Hallo kal,
hallo,
danke für die schnelle antowrt. leider krieg ichs net ganz hin:angenommen ich habe ABCDEFG als link auf www.kurt.de. wie schaut dann der code aus wenn die gesamte zelle diesen link haben soll?
also wie in block umwandeln? und ist dann der gesamte block der link?
<style type="text/css">
<!--
.example
{
display:block;
width:100%;
height:inherit;
}
-->
</style>
Und in den Link fügst du folgendes ein:
<a class="example" href="...">link</a>
Durch obige Anweisung wird der Link in ein Blocklevelelement umgewandelt und kann somit im Gegensatz zu Inlineelementen mit Größenangaben formatiert werden.
inherit bedeutet, daß die Größenangabe vom Elternelement übernommen werden soll, also MUSS in diesem Fall der Zelle eine Höhe zugewiesen sein.
Bei beiden Werten kannst du das allerdings nicht anwenden, da der IE im Quirksmodus dann aussteigt. Ob er es im StandardCompliant-Modus kann, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle funktioniert es, wenn du die Formate mischt.
Gruß
Kurt
hi,
vielwn dank! funzt! eigentlich irgendwelche nebenwirkungen bekannt?
danke f. fie hilfe!!!!!!!!!!!11
kal
Hallo kal,
hi,
vielwn dank! funzt! eigentlich irgendwelche nebenwirkungen bekannt?
Bezüglich der Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker... nee, kleiner Scherz.
Die Nebenwirkung bei einem Blocklevelelement ist immer, daß ein Zeilenumbruch durchgeführt wird, ansonst sind keine bekannt. ;-)
danke f. fie hilfe!!!!!!!!!!!11
Nanu? Capslock hängengeblieben?
Gerne geschehen, du hast dich ja selbst bemüht.
Gruß
Kurt