Hallo,
wer hat sich schon nicht einmal die Frage nach dem ultimativen Design gestellt?
Hm... nein, also ich hab das nicht wirklich gemacht :-)
Natürlich gibt es kein Design was man verallgemeinern kann, doch der Weg dahin so eines zu entwickeln wäre doch eine Idee wert!
Tagtäglich versuchen das tausende von Kreativen, und teilweise gelingt es ihnen ganz gut, wie ich finde.
Was mir zur Zeit auffällt, um es mal weg vom Web und aufs tägliche Leben zu beziehen: Mir gefällt kaum noch ein Auto, das heutzutage auf den Straßen rumfährt. Es fängt damit an, das ich den üblichen Lack, den man verwendet, einfach nicht mehr sehen kann. Blödes Industriedesign in anfälligem Industrielack in fiesen Farben, gepaart mit einer Vollplastikaustattung. Nein, ich kann's nicht mehr sehen. Allenfalls ein Smart verschafft mir auch heute noch Bewunderung, weil er rundrum clever gemacht ist (und btw einen durchgefärbten Kunststoff als Außenhaut hat, den man nicht *ab*kratzen, sondern allenfalls ankratzen kann). Ansonsten verlieren die Produktdesigner von z.B. BMW gerade rapide an Ansehen in meinen Augen :-)
Welches Design passt zu den am häufigsten vorkommenden Management Anfragen?
Die Frage verstehe ich nicht oder kann sie nicht beantworten.
Gibt es eigentlich ein optimales Design?
Optimal für welchen Zweck?
Und warum ist es so schwierig?
Weil jeder Mensch andere Vorstellungen von und Bedürfnisse an eine Webseite hat.
Gruß,
_Dirk