didi: .htaccess

hallo. ich bin daran, einen pw-geschützten bereich für meine hp zu errichten. dazu sollte ich die datei .htaccess in das verzeichnis des webordners kopieren, das zu schützen ist. wenn ich das mache, verschwindet die datei, sie ist auch nicht versteckt. sie ist einfach nicht im webornder vorhanden. woran liagt das wohl???

1. Hallo.

wenn ich das mache, verschwindet die datei, sie ist auch nicht versteckt.

Sicher? Was liefert denn ein ls -a ? Oder mit was (Programm, System) schaust Du, ob die Datei da ist?

Grüße aus Würzburg
    Julian

--
    ss:) zu:{ ls:< fo:) de:< va:} ch:° n4:} rl:° br:> js:| ie:{ fl:( mo:)
    1. was ist ein ls -a??? mit flashfxp ist die datei dort, aber im windows sehe ich sie nicht... allerdings sollte der bereich doch auch geschützt sein, was er nicht ist, ich werde nicht nach dem pw gefragt...

1. Hello,

was ist ein ls -a??? mit flashfxp ist die datei dort, aber im windows sehe ich sie nicht... allerdings sollte der bereich doch auch geschützt sein, was er nicht ist, ich werde nicht nach dem pw gefragt...

Da fangen wir wohl besser mit dem Grundkursus "wie mache ich meinen Rechner trotz Spielzeug- und Erlebnis-OS zum Arbeitsplatz?" an - oder?

Stell Dir als erstes mal die fliegenden Ordner ab und die Anzeige im Datei-Explorer auf detailliert und alles alles anzeigen. Keine Automatiscmen, keine Webdarstellung, nix was Performance oder Information kostet. Alle Autoupdates auf AUS! Keine Suche in der Adresszeile des Browsers. Farben dienen der Information und nicht der Dekoration. Desktophintergrundbilder sind verboten, wenn sie nicht der Ordnung dienen.

...

Wer macht weiter?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. hallo. ich bin daran, einen pw-geschützten bereich für meine hp zu errichten. dazu sollte ich die datei .htaccess in das verzeichnis des webordners kopieren, das zu schützen ist. wenn ich das mache, verschwindet die datei, sie ist auch nicht versteckt. sie ist einfach nicht im webornder vorhanden. woran liagt das wohl???

http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm

ggf. nenn die datei auf'm windoofrechner ersteinmal htacess.txt und lade se hoch. umbenennen kannste auf'm server immer noch

3. ok, habe es gschafft, denn pw-schutz einzurichten, allerdings stimmt das passwort nicht, ich kann machen was ich will.
    mein verdacht ist, dass ich den pfad des .htusers-files falsch angegeben habe... wie finde ich den absoluten pfad dieses files auf meinem server???