Hallo TomIRL,
Hallo Marc
echo "<a href='neuerLink.php?meinParameter=1&";
foreach($HTTP_GET_VARS as $key=>$elem)
{
echo $key."=".$elem."&";
}
echo "'>neuer Link</a>";Hiermit wird jeder Parameter im globalen Array $HTTP_GET_VARS wieder an den href angehängt...
Und dann mußt Du diese Prozzedere bei j e d e m Link mitgeben, dies hat er als nicht praktikabel bezeichnet.
Ich glaube da besteht ein Missverständnis. Ich entnahm deinem Posting, daß der Link_manuell_verändert werden müsste, das bezeichnete ich als nicht praktikabel.
Wenn das per Script geht, ist das etwas anderes. Ob das eine Alternative darstellt, kann ich im Moment noch nicht sagen, ich bin gerade auf php.net beim Durchlesen der Seiten zu SESSION und auch der Infos zu foreach.
Bei anklicken dieses Links wird ja ein eigenes Menü geladen, da kann ich die erforderlichen Parameter einfach per Link mitübergeben. Rekursiv sollte es aber natürlich dann auch funktionieren, das heisst, es wid unter jedem Menü ein Link eingefügt, der von einem zum anderen Menü wechselt.
Im Prinzip geht es also nur darum, wenn das Menü gewechselt wird, soll die bestehende Seite dazu gleich mitgeladen werden.
Was mich an der Session-Lösung im Moment stört, ist, daß ich dazu mein gesamtes Sitekonzept über den Haufen werfen sollte.
Werde ich aber tun, wenn obige Lösung nicht das hält, was sie mir im Moment verspricht.
Im Moment hakt es einfach auch noch daran, daß die Funktion auch umgekehrt funktionieren sollte, also müsste ich das Array splitten, einen Parameter entfernen oder aber ändern, je nach Ansatz und dann wieder zusammensetzen und übergeben. Ich schau einfach mal, was mit meinen derzeitigen Kenntnissen am leichtesten zu lösen ist.
Aber eins kann ich auf alle Fälle schon jetzt sagen: Mit einer Stunde ist da nix, eher mit einer Woche.... ;-)
Obendrein wird Deine Schreibweise nicht mehr empfohlen.
Nutze statt $HTTP_GET_VARS, $_ GET
$_GET funktioniert bei mir noch nicht, da PHP 4.0.6, das geht nach meinen Informationen erst ab Version 4.1
@Marc: Danke für die Lösung, ich bin dir dankbar für den Ansatz, den du mir geliefert hast und ich sehe ihn als gute Basis, darauf aufzubauen.
Die Krux bei solchen Fertiglösungen ist ja, daß man dann bei jedem weiteren Problem sofort um Hilfe schreien muss, weil man eigentlich nichts kapiert hat. Deshalb möchte ich erstmal die Funktion verstehen und werde dann erst entscheiden, welcher Weg der bessere für mich ist.
Wie du ja obigem Text entnehmen kannst, ist das Problem nich ganz so eng einzugrenzen, es hängt da ja auch noch eine weitere Funktionalität dran.
Gruß
Kurt
"Schoene Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern laecheln, dass sie gewesen." (Rabindranath Tagore; ind. Philosoph, Dichter u. Maler; 1861-1941)
http://elektro-dunzinger.at
http://shop.elektro-dunzinger.at