Sven Rautenberg: Popup beim verlassen der Domain

Beitrag lesen

Moin!

p.s.: Ich will damit niemanden nerven, es ist für eine Seite die drei Wochen lang eine Umfrage zu ihrer Homepage machen wollen, und den Benutzer am Ende seines Besuchs auf diese Umfrage hinweisen wollen. Nach drei Wochen wird es wieder von der Seite genommen.

Hm, mal logisch gedacht und ins reale Leben übertragen:

Da kommt also ein Mensch und betritt eine Räumlichkeit (einen Laden, einen Informationsstand oder ein Archiv) und äußert den Wunsch zu diesem oder jenem Angebot. Er schaut sich um, informiert sich, kauft möglicherweise noch was, und entschließt sich dann, wieder zu gehen.

Und butz greift ihn der Inhaber vom hinten grob am Mantel, reißt ihn am Kragen in den Laden zurück und ruft "HEY, WIR HABEN JETZT 3 WOCHEN LANG EINE UMFRAGEAKTION. Wollen sie daran teilnehmen?".

Und der Mensch denkt sich, den Inhaber mittels dessen X auf der Stirn wegklickend und zähneknirschend, mit einem beängstigenden Unterton: "Nein danke, ich will gerade gehen. Warum hast du das nicht erzählt, als ich gekommen bin oder als ich die relevante Information angefragt hatte? Jetzt bin ich mürrisch und beleidigt und komme nie wieder."

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)