Stephan: Return Codes

Hallo,

ich suche nach Informationen zu Return Codes und IP wechsel. Google spuckt aber nix aus. Hat jemand von euch Links?

Danke schon jetzt

Stephan

1. Hi,

Return Codes und IP wechsel.

was verstehst Du im Zusammenhang mit einer serverseitigen Technik unter diesen Begriffen?

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Davon habe ich ja keine Ahnung. Ich habe estwas gelesen und verstehe diese Bergriffe nicht...

Stephan

1. Hello,

das Wort "Returncode" verbinde ich in diesem Kontext mit dem Rückgabewert von Funktionen. Den bezeichnet man in der Assemblerwelt, in der es ja noch keine Funktionen gab, als Returncode. Die eigentliche Arbeit hat die Prozedur in einem Shared Memory Bereich abgeliefert und die Information über die Qualität dieser Arbeit in einem speziellen Register (meistens CH, CL, CX) In DS:DH stand dann der Zeiger auf den Ergebnisblock.

Bei PHP kann man ähnlich schlau programmieren:

function returncode(&$datenarray)
        {
          # mach was mit $datenarray
          # Je nach Qualität ist $ret = 0,x,y,z, wobei 0 "fehlerfrei" entspricht
          return $ret
        }

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Was aber IP Wechsel soll, weiß ich nicht. Ich kenne zwar Pferdewechsel, Wildwechsel, Wechselbriefe usw...

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        1. Hast Du dazu noch Quellen?

Stephan

1. Hello,

Hast Du dazu noch Quellen?

Klar, etwa sieben Meter. Du müsstet mir nur sagen, für welches Betriebssytem und welchen Interrupt Du was wissen willst.

Allerdings dauert es eine Weile, die Bibliothek ist in Kisten verpackt.

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
            Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen