Caesar: Vertikaler Scrollbalken

hallo,

ich habe n problem und zwar habe ich in meine Page ne Iframe eingebaut mit festen Angaben über Höhe und Breite.

So wenn nun der Content der Iframe von der höhe her zu groß ist erscheint als wie es normalerweiße sein müsste ein vertikaler und ein HORIZONTALER Scrollbalken.

Wie kann ich das wegkriegen?

(von der Breite her ist der content nicht zu groß und der horizontale scollbalken erscheint auch nur wenn der Content von der Höhe her gescrollt werden muss)!

1. Hi,

(von der Breite her ist der content nicht zu groß

das glaub' ich dir nicht - außer du beziehst das auf die fensterbreite _deines_ browsers.

und der horizontale scollbalken erscheint auch nur wenn der Content von der Höhe her gescrollt werden muss)!

tja, wenn man 'pixelgenau' und dann noch so knapp kalkuliert, daß nicht mal die breite der vertikalen scrollbalken passt..;-)

freundliche Grüße
    Ingo

1. ALso: ich glaube du verstehst mich net ganz :

Horizontal ist -

Vertikal ist  |

So wenn ich nun z.B: in der mitte des COnent-Bereiches folgendes eingebe :

.
      <br />
      .
      <br />

u.s.w bis ich Down-Scrollen muss(vertikal)...

und wenn dieser vertikale-scrollbalken erscheint, kommt auch plötzlich der horizontale!

1. schau mal in selfhtml bei iframe attributen. ich glaube es gibt ein attribut, welches die balken ausblendet.

ciao,
        markus

1. da kann man nur allgemein den/die Scrollbalken ausschalten.
          aber es muss an irgendwas anderes liegen, da es beim I.E. 5
          keine Probleme gab!

2. Hi,

ALso: ich glaube du verstehst mich net ganz :

ich denke schon...

und wenn dieser vertikale-scrollbalken erscheint, kommt auch plötzlich der horizontale!

und ich hatte - vielleicht nicht deutlich genug - angemerkt, daß auch der vertikale scrollbalken eine breite hat und diese bei der breite des inhalts berücksichtigt werden muß.

freundliche Grüße
        Ingo