Flo: window.open???

Hallo Forum,

kann man auch wenn man bei window.open, _self angibt und die Seite im selben Fenster geladen wird nicht auch die Toolbar usw... weglassen? Oder kann ich wenn ich eine Seite öffne gleich die ohne Status, Toolbar usw.... laden?

Kann mir da wer helfen?

Florian

1. Hallo

Kann mir da wer helfen?

SELFHTML: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

1. Leider geht es aber nicht wenn ich die neue Seite im selben Fenster lade. Es bleibt trotzdem die Toolbar usw... bestehen....

1. Hallo!

Leider geht es aber nicht wenn ich die neue Seite im selben Fenster lade. Es bleibt trotzdem die Toolbar usw... bestehen....

Wenn Du die neue Seite im selben Fenster öffnest, ist es dann kein window.open (= Öffnen eines NEUEN Fensters). Dann ist das Fenster bereits offen, und man kann es allenfalls resizen - nicht aber dessen sonstige Aussehen verändern.

Du hast den (Un-)Sinn von window.open nicht verstanden...

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

1. Hallo

Wenn Du die neue Seite im selben Fenster öffnest, ist es dann kein window.open (= Öffnen eines NEUEN Fensters). Dann ist das Fenster bereits offen, und man kann es allenfalls resizen - nicht aber dessen sonstige Aussehen verändern.

Du hast den (Un-)Sinn von window.open nicht verstanden...

Im Großen und Ganzen hast Du sicher recht und die meisten Browser sehen das so wie Du. Aber klick mal mit N4.x auf einen solchen Link
          <a href="#" onclick="window.open('','_self','menubar=no');return false">hier klicken</a>
          Netscape verändert dann Dein vorhandenes Fenster.

Grüße
          axel

2. Hallo,

kann man auch wenn man bei window.open, _self angibt

wo willst du das angeben?

Dieter