Bilder öffnen
cornhulio
- javascript
Hallo,
ich habe vollgendes Problem, wenn ich mit dem Befehl:
<a href="#" onClick="window.open('xy.jpg','Name','height=562, width=737, left=10, top=10, menubar=NO, toolbar=NO, status=NO, scrollbars=NO, resizable=NO')">xy</a>
ein Bild. Wennich dann aber das PopUp wieder schließe, springt der browser automatisch wieder ganz nach oben auf meiner Übersichtsseite. Gibt es nicht etwas das er genau wieder an die Stelle zurückspringt, an der ich das Bild geöffnet habe?
Gruss Silvio
merhaba
<a href="#" onClick="window.open('xy.jpg','Name','height=562, width=737, left=10, top=10, menubar=NO, toolbar=NO, status=NO, scrollbars=NO, resizable=NO')">xy</a>
ein Bild. Wennich dann aber das PopUp wieder schließe, springt der browser automatisch wieder ganz nach oben auf meiner Übersichtsseite. Gibt es nicht etwas das er genau wieder an die Stelle zurückspringt, an der ich das Bild geöffnet habe?
Dir fehlt ein "return false", sonst wird auch href="#" ausgeführt und die Seite neu geladen. Also so:
<a href="#" onClick="window.open('xy.jpg','Name','height=562, width=737, left=10, top=10, menubar=NO, toolbar=NO, status=NO, scrollbars=NO, resizable=NO');return false">xy</a>
ciao
axel
ich habe vollgendes Problem, wenn ich mit dem Befehl:
Das ist schlecht (und kein Befehl) es funktioniert nämlich unnötigerweise nicht ohne JS.
<a href="xy.jpg"
target="name"
onClick="window.open(this.href, this.target, 'height=562,width=737,left=10,top=10,menubar=NO,toolbar=NO,status=NO,scrollbars=NO,resizable=NO'); return false;"
xy</a>
Die Leerzeichen verhindernten dass es im Netscape 4 funktioniert.
Struppi.