Focus() ohne body-tag?!
Lars
- javascript
Hi!
Habe folgendes Problem:
habe eine News-Ausgabe auf einer Seite (PHP,MySQL)
Die News werden einfach untereinander ausgegeben (immer fünf pro Seite, auf der Startseite die ersten fünf)...
habe eine andere Seite, auf der der titel und die ersten xxx Zeichen der nachricht stehen..
auch hier stehen die ersten fünf untereinander...
mit einem link unter jeder kurzversion linke ich nun auf die andere seite mit der vollen ausgabe.
dort soll dann die angewählte nachricht fokussiert werden, d.h. die reihenfolge der news auf der seite soll bleiben, aber die nachricht mit der übergebenen id soll "lesbar" sein.. (also zu sehen)..
hatte die tolle idee, onfocus() (javascript) zu nutzen (einfach ein kleines form bei der entsprechenden nachricht ausgeben), mein problem ist aber: ich habe keinen body den ich nutzen kann (die php-seite wird in einer anderen included, den body dort will ich nicht nutzen)
gibt es eine andere Mäglichkeit, den dynamischen text zu fokussieren??
Danke!
Hi Lars,
soll die Seite dort direkt hinscrollen?
So ganz verstehe ich nicht was Du meinst
Gruß
annA
Hi Anna!
... sorry.. ich glaub noch (un)verständlicher konnte ich mich auch nicht ausdrücken :)
Ich werd die Ankermethode nutzen... siehe torstens antwort!
Danke,
Lars
Hallo Lars,
Habe folgendes Problem:
[...]
Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich völlig falsch verstanden habe, versuche es mal mit Ankern als Verweisziel, als Ankername kannst du ja die News-ID verwenden, die ja projektweit gleich sein müsste.
Grüße
Torsten
Hi Torsten!
Hast mich vollkommen richtig verstanden! Hatte gestern noch einen Kollegen gefragt, der mich auch an die Anker erinnert hat! :)
Danke Dir!
Gruß
Lars
(das wird in ca. 6 Jahren HTML-Nutzung mein erster Anwendungsfall für selbstdefinierte Anke ! :)