Opera - links unten ausgerichtet
Kerstin
- css
0 jürgen j.0 Kerstin0 Kerstin0 Tobias Kloth0 jürgen j.
0 Transzendenz
0 Sönke Tesch
Hallo,
warum klappt des im Opera nicht, dass mein Adventskalenderbutton und der Chatbutton unten lins ausgerichtet sind?
Bin mit meinem Latein am Ende.
Dankeschön!
Kerstin
--siehe URL
Hallo!
warum klappt des im Opera nicht, dass mein Adventskalenderbutton und der Chatbutton unten lins ausgerichtet sind?
Mach das mal weg:
"Diese Seiten wurden für den InternetExplorer 6.0 und eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert"
Dann können wir (vielleicht) weiter reden.
tschüs, jürgen
Hi,
warum schreib ich nur immer wieder in dieses Forum?! Jedes Mal ärgere ich mich wieder erneut, über die Antworten, die ich bekomme. Ich programmiere fast alles per Hand ohne Editor, weil ich mir alle Befehle bei self-html angelernt habe. Ich nehme seit Urzeiten nur "Homesite", aber nur, um mir anzugucken wie es aussieht und um style-sheets leichter einfügen zu können. Interpetiert der Opera den Bottom-Befehl nicht, hat er eben Pech gehabt. Es war nur eine ganz kleine bescheidene Frage.
Tschüß!
Kerstin
Nachtrag---HA! Der neue Opera, den ich mir eben runtergeladen habe, kann es.
Nachtrag---HA! Der neue Opera, den ich mir eben runtergeladen habe, kann es.
Womit dann wohl der Beweis erbracht ist, dass der Fehler nicht im HTML-Code sondern im Opera gelegen hat.
Hallo Kerstin,
Ich programmiere fast alles per Hand ohne Editor, weil ich mir alle Befehle bei self-html angelernt habe.
das glaube ich nicht - html kann man nämlich nicht programmieren und befehle haben html und css auch nicht :-)
Interpetiert der Opera den Bottom-Befehl nicht,
natürlich kennt Opera die Eigenschaft bottom (der 6er brauch afiak noch eine Höhe, um das Element auch nach unten zu setzen).
hat er eben Pech gehabt.
das denke ich mir beim IE gelegentlich - der kann einfache Sachen wie :before/:after oder img[src="..."] nicht ...
Es war nur eine ganz kleine bescheidene Frage.
ist das Feld jetzt da wo es hinsoll?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
das weiß ich selber, dass html keine Programmiersprache ist - es war nur so im allgemeinen Sprachgebrauch hingeschrieben und da hier immer Wortklauberei herrscht, übersehe ich auch das smilie hinter dem Satz.
Ich weiß IE ist scheiße und Opera ist toll - für mich aber nicht. Netscape, Opera usw. halten sich aus "Kompatibilitätsgründen" eng an die Standards - mag ja stimmen ...pffffffffffft...aber Rücksicht auf die Minderheit, die aus "Kompatibilitätsgründen" auf Ihr "Recht" pochen, kann ich halt nicht. Ich will, dass die meisten sehen, was ich mir gedacht habe und das sind nunmal die IE-User. Standard hin oder her.
Egal - der neue Opera zeigt es an, wo es hinsoll und im Januar ist der Button sowieso weg. Wahrscheinlich ist es nun doch standard oder der Opera hat sich angepasst.
Da kann man sich noch tagelang drüber streiten, aber ich nicht, denn ich geh jetzt ins Bett.
Tschööö!
Kerstin
Hallo.
Ich weiß IE ist scheiße und Opera ist toll - für mich aber nicht.
Das ist auch nicht maßgeblich.
Netscape, Opera usw. halten sich aus "Kompatibilitätsgründen" eng an die Standards - mag ja stimmen ...pffffffffffft...aber Rücksicht auf die Minderheit, die aus "Kompatibilitätsgründen" auf Ihr "Recht" pochen, kann ich halt nicht.
Wenn es bislang nur am Können scheitert, besteht ja noch Hoffnung.
Ich will, dass die meisten sehen, was ich mir gedacht habe und das sind nunmal die IE-User. Standard hin oder her.
Ich werde dich bei Gelegenheit daran erinnern, wenn du einmal eine Meinung zu deinen Seiten einholen solltest.
MfG, at
Hallo!
Jedes Mal ärgere ich mich wieder erneut, über die Antworten, die ich bekomme.
Und ich ärgere mich über deine Homepage und weise Dich darauf hin, daß Du zumindest von _mir_ keine Hilfe bekommst, solange da sowas drinsteht.
Und offenbar ist es anderen hier ähnlich gegangen, sonst hättest Du ja Antworten gekriegt.
tschüs, jürgen
"Diese Seiten wurden für den InternetExplorer 6.0 und eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert"
Dann können wir (vielleicht) weiter reden.
Ein einfaches "Ich habe auch keine Ahnung" hätte doch auch gereicht, oder nicht?
"Diese Seiten wurden für den InternetExplorer 6.0 und eine Auflösung von 1024 x 768 optimiert."
Gruß,
soenk.e
PS: "Unten" muß bei einer HTML-Seite da sein, wo die Seite aufhört, nicht da, wo das Browserfenster aufhört - ansonsten bekommt man Probleme mit relativen Höhenangaben. Du richtest "unten" aus, also am Seitenende.