Superscript und ISO-CODE
ewigerstudent74
- html
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit das Registered-Zeichen (®) hochgestellt darzustellen UND ZWAR OHNE <SUP> oder ähnliches. Gibt es dafür einen ISO-CODE oder kann man sich den irgendwie berechnen?
Viele Dank bereits im Voraus.
Gruß ewigerstudent74
Hi,
was hast Du gegen <sup>?
Gruß vom Tom
Hi Tom,
was hast Du gegen <sup>?
Ich hab nix gegen <sup>, bloss funktioniert das in diesem Fall nicht. Kurz erklärt: Ich habe ein xml-gesteuertes Menü, bei welchem die Menüpunkte als Textattribut in einer xml-Datei aufgelistet sind. Hierbei sind html-tags nicht erlaubt. Aber irgendwie sollte ich das hochstellte ®-Zeichen an die Menüpunkte anhängen.
Ich hab also nix gegen <sup>, nur gegen xml. ;o)
Gruß ewigerstudent74
Hallo,
was hast Du gegen <sup>?
Ich hab nix gegen <sup>, bloss funktioniert das in diesem Fall nicht. Kurz erklärt: Ich habe ein xml-gesteuertes Menü, bei welchem die Menüpunkte als Textattribut in einer xml-Datei aufgelistet sind. Hierbei sind html-tags nicht erlaubt. Aber irgendwie sollte ich das hochstellte ®-Zeichen an die Menüpunkte anhängen.
Direkt wird das nicht gehen. Ein String ist eine Ketten von Zeichen. Er kann nicht die vertikale Position der einzelnen Zeichen definieren. In den String bekommst Du also maximal das Zeichen ®. Nur für z.B.: ² ³ gibt es eigene Zeichen. Im XML kannst Du höchstens irgendwie markieren, dass dies ein besonderer Inhalt ist. Beispielsweise durch ein eigenes Element dafür, welches später mit XSL in ein <sup> gewandelt wird.
viele Grüße
Axel