STARKIE: Transparenz von PNG's in dreamweaver sehen

Hallo

Ich habe ein Problem mit PNG´s.
Ich habe Bilder die von sich selbst aus einen transparenten Hintergrund haben oder andere die soetwas wie eine "Glasscheibe" darstellen sollen.
Improtiere ich sie in FLASH sehe ich die gewünschte Transparenz. Ich brauch das aber für DREAMWEAVER. Und da ging es bisher noch nicht so einfach. Das Bild bekommt dort einen weisen, bis leicht grauen Hintergrund.
Ich bin mir sicher, wenn man's weis ist es ein Klacks, aber ich weis es noch nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe schon eine "Lösung in PHP gesehen". Ist aber noch nicht mein Gebiet und somit möchte ich es erstmal umgehen. Ich denke da wird es schon was in CSS geben, oder?

1. Hi,

Ich habe ein Problem mit PNG´s.
    Ich habe Bilder die von sich selbst aus einen transparenten Hintergrund haben oder andere die soetwas wie eine "Glasscheibe" darstellen sollen.
    Improtiere ich sie in FLASH sehe ich die gewünschte Transparenz. Ich brauch das aber für DREAMWEAVER. Und da ging es bisher noch nicht so einfach. Das Bild bekommt dort einen weisen, bis leicht grauen Hintergrund.

Soweit ich weiß, benutzt Dreamweaver den IE zur Anzeige. Der IE kommt nicht so richtig mit Alpha-Transparenz zurecht.

Ich habe schon eine "Lösung in PHP gesehen".

Für ein clientseitiges Problem eine serverseitige Lösung? Wie soll das gehen?

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
    1. Hallo,

"Soweit ich weiß, benutzt Dreamweaver den IE zur Anzeige. Der IE kommt nicht so richtig mit Alpha-Transparenz zurecht"

Wenn es hilft ich benutze IE 6. Und ich kann mich irren aber mir wurde bisher der Eindruck vermittelt dass das auch unter neueren IE's
      geht. Du meinst also ich sollte es unter Netscape probieren, aber im Endeffekt ganz weglassen, weil es dann leute mit IE nicht sehen können?

"Für ein clientseitiges Problem eine serverseitige Lösung? Wie soll das gehen?"

Wie gesagt: ich kenne PHP nicht, ich kann auch hier irren. Ich hatte das aus einem anderem Forum, weil dort schon jemand das Problem mit mir teilte.

Danke schonmal für die schnelle antwort

1. Hallo,

Wenn es hilft ich benutze IE 6. Und ich kann mich irren aber mir wurde bisher der Eindruck vermittelt dass das auch unter neueren IE's
        geht. Du meinst also ich sollte es unter Netscape probieren, aber im Endeffekt ganz weglassen, weil es dann leute mit IE nicht sehen können?

Es ist doch wohl nicht dein Ernst eine Technologie nicht zu nutzen, weil der IE es nicht anzeigen kann, es gibt andere Browser und die können es, also, png wird gut unterstützt. Zumindest von Netscape, Mozilla.
        Gruß
        Diana

1. Es ist doch wohl nicht dein Ernst eine Technologie nicht zu nutzen, weil der IE es nicht anzeigen kann, es gibt andere Browser und die können es, also, png wird gut unterstützt. Zumindest von Netscape, Mozilla.

Das findet im Rahmen einer Bewerbung statt. Das bedeutet: Ich bewerbe mich bei etsprechenden Firmen, und paralel dazu will ich auf
          meine Seite(gibts NOCH nicht) verweisen.
          Also muss ich etwas abliefern was auf keinen Fall Fehler enthält.

Kennst du dich damit aus? Kannst du mir zur eigentlichen Frage tipps
          geben? Wenn ja würde ich mich freuen.

Danke