Helpor: der PopUp

Hi

kann mir einer so ein popup machen wie auf

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bilder/06-imagepassend/window-bildmass02.htm

nur das sie dort mit bildern sind.
und ich brauch so ein popUp mit normalen TEXT LINK

die popup müssen sich auch schliessen so wie auf dieser homepage

also helft mir bitte

brauche das dringend mal

Danke
Helpor

  1. Guude!

    kann mir einer so ein popup machen wie auf

    Das ist das _Self_-Forum, nicht das _Mach's-Mir_-Forum.

    brauche das dringend mal

    Dann würd ich dringend mal SelfHTML lesen. Wie das heisst, was Du gerne hättest, weisst Du ja...

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    1. Hallo,

      <klugscheissermodus>
      Wenn ich mich nicht irre, heisst es *das* PopUp
      </klugscheissermodus>

      Davon abgesehen solltest du dir im klaren sein, wie unbeliebt PopUps sein können, dass sie bei vielen rausgefiltert werden, dass bei noch anderen JavaScript abgeschaltet ist (dann wird auch kein PopUp erzeugt) und dass wieder andere User bei nervigen PopUps gar nicht wiederkommen.

      Grüsse
      Lars

      1. Hi,

        <klugscheissermodus>
        Wenn ich mich nicht irre, heisst es *das* PopUp
        </klugscheissermodus>

        <superklugscheissermodus override="klugscheissermodus-content">
        Korrekt heißt es "the popup".
        Auf Deutsch: "das Nervigefensterdasmirplötzlichentgegenspringtohnedaßichdaswollte"
        </superklugscheissermodus> ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Guude!

          _Das_ Fenster.
          _Das_ Doppelglas-Fenster.
          _Das_ Dachflächen-Fenster.
          _Das_ Popup-Fenster.

          IMO hängt der Artikel mit dem Wort "Fenster" zusammen, zumal es in der deutschen Sprache das Wort "Popup" einzeln nicht gibt. Will man es trotzdem solo verwenden, ändert sich der Artikel dadurch nicht.

          Die Tags, die darauf hinweisen sollen, dass es sich hierbei um reine Klugscheißerei handelt, erspar ich mir - wie sollte ich MudGuard auch toppen ;)

          LG ausm Hesseland
          Lemmy

  2. Hallo, Helpor,

    kann mir einer so ein popup machen wie auf
    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bilder/06-imagepassend/window-bildmass02.htm

    Das ist Blödsinn, selbst für die spezielle Aufgabe.
    Der Quelltext steht doch dort mehr oder weniger gut kommentiert, wieso probierst du damit nicht eigenständig herum? Nach einer kurzen Recherche im Netz oder speziell im Selfraum http://selfsuche.teamone.de/ würdest du dutzende Quellen finden, welche dich der Lösung deines Problemes näherbringen würden.

    nur das sie dort mit bildern sind.
    und ich brauch so ein popUp mit normalen TEXT LINK

    Du möchtest folgende Seiten lesen:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
    http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

    die popup müssen sich auch schliessen so wie auf dieser homepage

    Wieso? Sofern du beim (Wieder-)Öffnen des Popups den zweiten window.open-Parameter beibehältst, kannst du im bereits geöffneten Fenster auch eine weitere Seite laden. Interessant wäre höchstens noch http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#focus.

    brauche das dringend mal

    Sowieso.

    Grüße,
    Mathias

  3. ist es nicht immer wieder schön, hier den großen macker zu spielen ???

    schön das das internet so "anonüm" ist - wer weis wie man "anonüm" schreibt kann ja noch ein wenig klugscheißern.

    eigentlich ist das hier kein schlechtes forum, wenn solche klugscheißer wir ihr nicht auf jedes treat antworten müsst.

    das könnt ihr jetzt ruhig persönlich nehmen.

    obwohl ich bezweifle das ihr wisst was ich meine, den auf die fragevon molily hat ja auch nur einer wirklich geantwortet.

    viele grüße an euch klugscheißer

    jack

    1. Guude!

      schön das das internet so "anonüm" ist

      Solange man wie Du keine Internet- oder Email-Adresse angibt, hat man wenigstens das Gefühl, man wäre anonym, was?

      eigentlich ist das hier kein schlechtes forum, wenn solche klugscheißer wir ihr nicht auf jedes treat antworten müsst.

      Dann schließ Dich doch einfach diesen "Das Forum ist scheiße, weil man sich hier an eine </faq/> halten muss"-Postings an, von denen Du einige noch in der aktuellen Forumsseite findest...

      das könnt ihr jetzt ruhig persönlich nehmen.

      Nö, keine Sorge. Da steh ich drüber.

      Das Forum ist keine Maschine, in die man eine Aufgabe oben reingibt und unten kommt eine fertige Lösung raus. Für ein paar Euro würde ich Helpor ja gern ein solches Script schreiben, aber ich und alle anderen hier verbringe unsere Freizeit mit der kostenfreien Unterstützung anderer, da kann man auch ein bißchen Eigeninitaitive erwarten. Vielleicht solltest Du wie Helpor auch noch mal die </faq/> lesen, da steht was über den Sinn des Forums, Verhaltensregeln im Forum, Voraussetzungen zur Teilnahme an der Forumsdiskussion (vorherige Lektüre der entsprechenden Passagen in SelfHTML, Nutzung anderer Ressourcen) etc. drin. Ich meine mich zu entsinnen, dass da auch was über so genannte "Thread-Drifts" drinsteht, ansonsten kannst Du ja mal googlen, wenn Dir unklar ist, was damit gemeint ist. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass das Thema der Postings von Javascript zu Menschelei gewechselt ist?

      Du kannst das jetzt ruhig auch persönlich oder einfach
      nur als lieb gemeinten Hinweis nehmen. Das bleibt Dir überlassen...

      LG ausm Hesseland
      Lemmy

    2. eigentlich ist das hier kein schlechtes forum, wenn solche klugscheißer wir ihr nicht auf jedes treat antworten müsst.
      das könnt ihr jetzt ruhig persönlich nehmen.
      viele grüße an euch klugscheißer

      um 12.09h jammerst Du noch um Hilfe [pref:t=36914&m=202319], Dir wird geholfen und eine Stunde spaeter pinkelst Du den Leuten an's Bein.

      Gehe dahin, wo Du vorher warst.

      Wilhelm

      --
      Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
      A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.
    3. Hallo,

      [...] obwohl ich bezweifle das ihr wisst was ich meine, den auf die fragevon molily hat ja auch nur einer wirklich geantwortet.

      Bitte was? Wer hat auf meine Frage (welche Frage?) geantwortet? Ich sehe keine Antworten auf [pref:t=36899&m=202274]. Ich glaube, du verwechselst mich.

      M.

    4. Guten Abend,

      ^ Begrüßung fehlt

      ist es nicht immer wieder schön, hier den großen macker zu spielen ???

      [1]                                             [2]             [3][4]

      [1] Wörter am Satzanfang schreibt man groß.
      [2] Substantive schreibt man groß.
      [3] http://ich.schnalls.net/deshalb.plenke.ich/
      [4] http://ich.schnalls.net/deshalb.prelle.ich/

      schön das das internet so "anonüm" ist - wer weis wie man "anonüm" schreibt kann ja noch ein wenig klugscheißern.

      [4] [5][7]  [6]         [7]              [8]         [9]           [10]                   [11]

      [5]  siehe [1].
      [6]  Komma fehlt.
      [7]  "daß", nicht "das".
      [8]  siehe [2].
      [9]  "anonym", nicht "anonüm".
      [10] "weiß", nicht "weis".
      [11] siehe [9].
      [12] siehe [6].
      [13] "klugscheißen", nicht "klugscheißern".

      eigentlich ist das hier kein schlechtes forum, wenn solche klugscheißer wir ihr nicht auf jedes treat antworten müsst.

      [12]      [13]                        [14]              [15]        [16]             [17] [18]           [19]

      [14] siehe [1] und [5].
      [15] Hier wäre ein Konjunktiv (also "wäre") korrekt.
      [16] siehe [2] und [8].
      [17] siehe [2], [8] und [16].
      [18] "wie", nicht "wir".
      [19] Es heißt "der Thread", also "jeden".
      [20] "Thread", nicht "treat". Außerdem [2], [8], [16] und [17].
      [21] siehe [15], aber diesmal "müsstet". Besser aber "würdet".

      das könnt ihr jetzt ruhig persönlich nehmen.

      [20]

      [22] siehe [1], [5] und [14].

      obwohl ich bezweifle das ihr wisst was ich meine, den auf die fragevon molily hat ja auch nur einer wirklich geantwortet.

      [21]               [22][25]                     [23]       [24][25]

      [23] siehe [1], [5], [14] und [22].
      [24] siehe [6] und [12].
      [25] siehe [7].
      [26] "denn", nicht "den".
      [27] siehe [2], [8], [16], [17] und [20].
      [28] Leerzeichen fehlt.

      viele grüße an euch klugscheißer

      [26] [27]         [28]

      [29] siehe [1], [5], [14], [22] und [23].
      [30] siehe [2], [8], [16], [17], [20] und [27].
      [31] siehe [2], [8], [16], [17], [20], [27] und [30].

      ^ Keine Verabschiedung.

      Auf Wiedersehen
      Theotane

      PS: SCNR


      1. 1 ↩︎

      2. 2 ↩︎

      3. 3 ↩︎

      4. 5 ↩︎

      5. 6 ↩︎

      6. 8 ↩︎

      7. 9 ↩︎

      8. 10 ↩︎

      9. 11 ↩︎

      10. 12 ↩︎

      11. 13 ↩︎

      12. 14 ↩︎

      13. 15 ↩︎

      14. 16 ↩︎

      15. 17 ↩︎

      16. 18 ↩︎

      17. 19 ↩︎

      18. 20 ↩︎

      19. 21 ↩︎

      20. 22 ↩︎

      21. 23 ↩︎

      22. 24 ↩︎

      23. 26 ↩︎

      24. 27 ↩︎

      25. 28 ↩︎

      26. 29 ↩︎

      27. 30 ↩︎

      28. 31 ↩︎

  4. Hi

    kann mir einer so ein popup machen wie auf

    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bilder/06-imagepassend/window-bildmass02.htm

    Diese Seite ist Mist!

    Sie erzeugt bei mir einen JS Fehler und versucht sich dann trotzdem selber zu schliessen ohne das ich das verhindern kann. D.H. ich kann sie nur ohne JS überhaupt ankucken.

    Und was das dort beschriebe Skript machen soll macht meins automatisch http://home.arcor.de/struebig/js/popup/popup_3.htm

    Struppi.