Sven Rautenberg: Größe des Anzeigebereiches in Opera

Beitrag lesen

Moin!

Natürlich kann ich den Frame auf "scrolling=no" setzen, damit schneide ich dem Opera-User aber die letzten drei Links ab. Und das ist ja auch Mist.

Ich will eigentlich nur wissen, ob Ihr diesem Problem neben den ganzen anderen "UnterschiedlicheBrowserundPlattformenWarummussicheseigentlichjedemRechtmachen"-Unwägbarkeiten auch noch größere Bedeutung zukommen lasst.

Ich habe auf meinen Seiten deshalb keine Probleme damit, weil ich die folgende Grundregel beherzige: Eine Webseite fängt links oben in der Ecke an und geht in der Regel bis zum rechten Fensterrand, auf jeden Fall aber beliebig weit nach unten - je nach Fenstergröße und Textlänge.

Ich halte es für absolut widersinnig, Seiten zu schreiben, die exakt in ein Browserfenster passen sollen. Sowas klappt nie!

Deshalb verzichte ich auch auf den Einsatz von Frames und schreibe nur "ganze Seiten", die komplett im Fenster gescrollt werden. Dann kommt der Benutzer überall gut hin. Und außerdem mache ich mich dann nicht mit einem "optimiert für Auflösung XY" lächerlich. :)

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)