Jörg: Im Intranet *.exe-Datein ausführen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich im Intranet exe-Datei über den Browser(IE) ausführen lassen kann, ohne dass ich vorher bestätigen muss, dass ich diese öffnen will.

D.h. habe auf einer Intranet-Startseite eine Verknüpfung zu einem Programm programm.exe, wenn ich das als Link einbinde und anschließend darauf klicke, dann muss ich das Öffnen immer bestätigen bzw. wählen ob ich öffnen oder speichern will - ich will aber definitiv immer öffnen!
Kann man das im IE einstellen?

Dank an alle, Jörg

  1. Hallo,

    aus er IE-Hilfe:

    Note

    The Always ask before opening this type of file check box is not available for some file types, such as files with the extensions .exe or .com, which run programs or commands. When this check box is not available, you will always be asked before opening this type of file.

    Dieter

    1. Hi Dieter,

      d.h. es gibt also keinen Trick, die Abfrage zu umgehen?! :-(((

      Jörg

      1. Moin Moin !

        d.h. es gibt also keinen Trick, die Abfrage zu umgehen?! :-(((

        Was ist an donrocas Posting so schwer zu verstehen ?

        Wenn Du im Intranet bist, kannst Du natürlich etwas mit Protocol Handlern basteln, sprich: Du "erfindest" ein eigenes Protokoll, sagen wir mal "joergrun", für das im IE (in jedem IE im Intranet) ein Protokollhandler installiert wird. Dieser Protokollhandler startet dann (wie z.B. der telnet-Protokoll-Handler) ein Programm, in diesem Fall aber nicht ein festgelegtes, sondern das, was hinter dem Protokoll angegeben wird.

        Der Link sieht dann z.B. so aus: <a href="joergrun://c:\windows\notepad.exe d:\foo\bar.txt">Edit D:\foo\bar.txt</a>

        Soweit ich weiß, hat jemand sowas schonmal gebastelt, siehe http://www.google.de/.

        Natürlich ist sowas ein Risiko, Du mußt vor allem dafür sorgen, daß der Protokollhandler nur dann aktiv wird, wenn der Aufruf aus einer Intranet-Seite erfolgt.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2