Udo: Komplette Website in Tabellenfeld öffnen?

Hallo,

ich möchte eine Internetseite in einem HTML-Table öffen. Leider hab ich keine Ahnung von Programmiersprachen...

Die Tabelle sieht z.B. so aus:

<table width="100%" height="100%" border="1">
      <tr>
        <td height="20px>Meine Bezeichnung</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>
Hier soll die Seite geöffnet werden, z.B. soll http://www.meineseite.de angezeigt werden
        </td>
      </tr>
    </table>

Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich möchte (muss) es auf jeden Fall vermeiden, mit Frames zu arbeiten :)

Danke schonmal, falls jemand helfen kann.

Gruss
Udo

  1. Hi,

    Um es vorweg zu nehmen: Nein, ich möchte (muss) es auf jeden Fall vermeiden, mit Frames zu arbeiten :)

    Dann musst du sie mittels einer Serverseitigen(Perl, PHP, C...) Programiersprache oder SSI die Seite einbinden. Allerdings musst du dabei beachten, dass dann wirklich der ganze Inhalt der eingebundenen Seite dasteht. Falls du also in der eingebundenen Seite auch noch sachen wie <html>etc stehen hasst, musst du diese erst entfernen.

    mfg Andres Freund

    1. Dann musst du sie mittels einer Serverseitigen(Perl, PHP, C...) Programiersprache oder SSI die Seite einbinden.

      Uh oh... Da ist das erste Problem: PHP kann ich zwar ein bisschen (für include und ´ne SQL-Abfrage reicht´s grad so :) ), aber da hörts auch auf...

      Allerdings musst du dabei beachten, dass dann wirklich der ganze Inhalt der eingebundenen Seite dasteht. Falls du also in der eingebundenen Seite auch noch sachen wie <html>etc stehen hasst, musst du diese erst entfernen.

      Hm, da ist das zweite Problem... die meisten Seiten, die eingebunden weren sollen, sind nicht von mir (nein, es wird nicht noch ein Besuchertausch :) ).

      Ich glaub, ich hab meine Frage von der falschen Seite aus gestellt (kann ich gut, omg):

      Was ich hauptsächlich erreichen will, ist, dass Framebrecher, die auf einigen Seiten drauf sind (gewollt oder nicht), unwirksam werden.

      Sorry, meine Dummheit :)

      Gruss

      Udo

      1. Hi,

        Was ich hauptsächlich erreichen will, ist, dass Framebrecher, die auf einigen Seiten drauf sind (gewollt oder nicht), unwirksam werden.

        Du willst also fremde Inhalte als Deine ausgeben?
        Wenn Du die Genehmigung der Seitenbetreiber hast, ok.
        Aber dann kannst Du die auch bitten, daß die ihre Framebrecher so anpassen, daß sie bei Dir nicht wirken.

        Wenn Du die Genehmigung nicht hast: such Dir schon mal einen guten Rechtsanwalt.

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Du willst also fremde Inhalte als Deine ausgeben?

          Nein. Dann müsste ich auch die Verantwortung für fremde Inhalte übernehmen <--- Kein Bedarf :)

          Wenn Du die Genehmigung der Seitenbetreiber hast, ok.

          Die Genehmigung gibt jeder "automatisch" (Teilnahmebedingungen), der seine Seite mit meinem "Frame" anzeigen lässt.

          Wenn Du die Genehmigung nicht hast: such Dir schon mal einen guten Rechtsanwalt.

          Hab ich. Trotzdem danke für den Hinweis, auch wenn ich mir über die rechtliche Seite schon Gedanken gemacht hab und keine Probleme entstehen.

          cu,
          Andreas

          Schönes Wochenende :)

      2. Hallo!

        PHP kann ich zwar ein bisschen

        [..]
        Na denn - versuchsmal so:

        /* in $str steht der Inhalt der Website und der folgende Reg. Ausdruck isoliert alles zwischen <body> und </body>

        preg_match_all("=<body[^>]*>(.*)</body>=siU", $str, $a);
          print $a[1][0];

        Gruss Sven

        1. /* in $str steht der Inhalt der Website und der folgende Reg. Ausdruck isoliert alles zwischen <body> und </body>

          preg_match_all("=<body[^>]*>(.*)</body>=siU", $str, $a);
            print $a[1][0];

          Hey, das bringt mich auf ´ne Idee, danke Dir, Sven :)