sumpfkatze: Layer

Ich möchte eine Seite mithilfe von Layern gestalten:
Oben eine Tabelle mit den "übergeordneten" Links, in der Mitte ein Feld, in dem die eigentlichen Texte angezeigt werden und unten eine kleine Tabelle, in der die "untergeordneten" Links angezeigt werden- wenn man also auf einen der übergeordneten Links klickt (z.B. "Ich"), wird in der untersten Tabelle ein neuer Layer angezeigt mit weiteren Links (z.B. "Fotos", "Hobbies", etc.), die sich bei Klick im Hauptfeld öffnen.
Soweit zur Einleitung ;)
Das Problem, das ich habe, ist nun Folgendes:
Da ich meine Seite nicht nur für eine ganz bestimmte Auflösung optimieren will, kann ich was die layer im unteren Menü betrifft nicht mit position:absolute; arbeiten! Bei position:relative; vergrößert sich aber die Tabelle, in der sie angezeigt werden sollen, um das 3 bis 4-fache, was absolut nicht zu meinem Layout passt (die Links erscheinen in den einzelnen Layern nämlich je eine Zeile untereinander -wobei ja immer nur einer sichtbar ist!).
Kann man das irgendwie verhindern oder gibt es eine weitere Möglichkeit, die Layer exakt zu positionieren (z.B. an der Tabelle ausgerichtet anstatt am Anzeigefenster)?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen!

  1. Hi

    Browser die Javascript nicht aktiviert haben, können kein DHTML anzeigen. Gestalte deine Seite so, dass sie auch ohne DHTML benutzbar ist.

    Kafka

  2. ich empfehle dir keine Website mit Layern. Schau' dir doch mal Statistiken an - kaum jemand benutzt heutzutage noch den 4er Navigator.

    1. ich empfehle dir keine Website mit Layern. Schau' dir doch mal Statistiken an - kaum jemand benutzt heutzutage noch den 4er Navigator.

      Du weist was ein Layer ist?

      Layer sind positionierte Elemente in einem Dokument. Was du meinst ist der, NC 4.x spezifische, layer-Tag, mit dem man Layer erzeugen kann.
      Aber auch das ist ein Layer: <div style="position:absolute;">ich bin ein Layer</DIV>

      Struppi.