Harald Sommerer: Seite sofort im Vollbildmodus (ohne Titelleiste) starten ?

Hallo Forum
Kann mir bitte jemand sagen wie ich es schaffe daß eine Seite sofort im Vollbildmodus gestartet wird (komplett ohne Titelleiste). Ich erstelle mir gerade eine Fotoshow und will mir diese auf eine CD brennen. Für diesen Zweck ist es optimal wenn man "möglichst viel Bild" angezeigt bekommt.

beste Grüße aus Salzburg
Harald

  1. steht x mal im Archiv und in SelfHTML auch.
    Ist aber nicht empfehlenswert.

  2. Hallo Harald !

    Realisiere das doch einfach mit einem JavaScript:

    <html>
    <head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function go() {
    var fenster = window.open("deine Startadresse.htm", "fenster", "fullscreen=yes,width=800,height=600");
    fenster.focus()
    window.close()
    }
    -->
    </script>
    </head>
    <body onload="go()">
    <!-- ggf. Inhalt im body -->
    </body>
    </html>

    Dieser Script ist insofern eigentlich perfekt, fehlend ist noch eine if-else-verzweigung, die die Bildschirmauflösung des Fensters des Lesers rausfiltert. Schaue dafür doch bitte in der SELFHTML-DOku nach.

    Viele grüße aus Frankfurt am Main
    BENJI

    1. Hallo Benji
      Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe, funktioniert prima. Ich hätte da aber noch eine Frage, kannst du mir sagen wie ich die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" unterbinden kann ?

      nochmals besten Dank
      Harald

      1. Hallo Harald,

        Ich hätte da aber noch eine Frage, kannst du mir sagen wie ich die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" unterbinden kann ?

        garnicht.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        ps: im Archiv steht das aber auch.

      2. Hi,

        Ich hätte da aber noch eine Frage, kannst du mir sagen wie ich die Meldung "soll das Fenster geschlossen werden" unterbinden kann ?

        Du willst dem User Daten (History des Browserfensters, Sessions ...) vernichten, ohne daß er dagegen Einspruch erheben darf?

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Hallo Andreas
          Ich will niemanden seine Möglichkeiten nehmen, ich benötige es nur um mir selbst eine HTML Bildershow auf eine CD zu brennen und ich will keine solchen Meldungen haben.
          Ob du's glaubst oder nicht so ist es gemeint.

          beste Grüße
          Harald

          1. Hi,

            Hallo Andreas
            Ich will niemanden seine Möglichkeiten nehmen, ich benötige es nur um mir selbst eine HTML Bildershow auf eine CD zu brennen und ich will keine solchen Meldungen haben.
            Ob du's glaubst oder nicht so ist es gemeint.

            Und woher weißt Du, was der User vor dem Betrachten Deiner Bildershow alles in dem Browserfenster veranstaltet hat?

            cu,
            Andreas

            --
            Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    2. Hallo Harald !

      Realisiere das doch einfach mit einem JavaScript:

      <html>
      <head>
      <script language="JavaScript">
      <!--
      function go() {
      var fenster = window.open("deine Startadresse.htm", "fenster", "fullscreen=yes,width=800,height=600");

      width und height sind überflüssig.

      fenster.focus()
      window.close()
      }
      -->

      JavaScript Error:
      file:/C|/internet/projekte/Javascript/test/test.html, line
      18:

      syntax error.

      -->
      ..^

      da fehlt ein JS Kommentar: //-->

      Darüber hinaus sollte man dazu sagen, dass das Skript nur im IE funktioniert .

      Struppi.

    3. Moin,

      Realisiere das doch einfach mit einem JavaScript:

      <html> <head>

      <script type="text/javascript"> <!-- { self.moveTo(0,0);self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight); }; self.focus(); //-->

      Dieses javascript ist noch einfacher

      Grüsse vom Alain

      --
      ...nobody is perfect I am nobody