ich: table problem

Hallo,
ich hab da ein problem mit einer Tabelle, und zwar habe ich die breite für die ganze tabelle und nochmal für die einzelne zeile festgelegt. Wenn ich nun jedoch eine längere Zeichenkette in den Quellcode gebe, der in einer Zeille erscheinen soll, so wird diese Zeichenkette in eine Zeile geschrieben und die Breite der Tabelle Mißachtet. Das heißt die Tabelle wird dann breiter, ich will die Tabelle aber in meiner vorgegebenen Breite haben und der Text soll dann an des entsprechnden Stellen Zeilenumbrüche haben.
Vielen Dank!

  1. Hi ich,

    hä ? ne hallo du halt, ne ich, ne hä ?

    naja,
    also da müßte man erst wissen, hast du css verwendet oder mit html widt:999px; angegeben ? Wenn du ein style="width:999px;" verwendest, müßte es auf jeden Fall gehen.
    Dann müßte man auch noch wissen wieviel Zellen du da nebeneinander hast. Wenn du zwei nebeneinander hast, mindestens, und eine leer ist, wird diese automatisch verkleinert.Das heißt bei der mußt du natürlich auch Größenangaben machen.

    Im Notfall hast du noch die etwas mühsame Methode indem du einfach deine Zeilenumbrüche selber setzt, (mit einem gepflegten <br>) was ja bei deinem Fall kein Problem ist, weil du ja eine feste Größe hast.

    mfg

    .mase

    1. mmh, prob ist, dass da text aus einer datenbak rein kommt, der in eine textarea ohne zeilenumbrüche eingegeben würde. Da kommt dann also eine Zeichkette ohne Zeilenumbruch raus. Die soll dann allerdings in meiner table zeilenumbrüche bekommen und die breite der Tebelle sollte beibehalten werden.