Jan Entzminger: Bild tauschen in anderem Frame.Wie?

Beitrag lesen

Nein, damit stösst du den Ladevorgang an. Aber über's Internet kann das durchaus eine Weile dauern, auf jeden Fall zu lang, als das dein folgender Code auf das Bild zugreifen kann (Lokal kann das durchaus klappen)

STimmt hast Du wieder recht darum hab ich es jetzt so geschrieben:
onClick:"
parent.frames[1].document.images["verstehen_grundlagen"].src = 'fred.jpg'; "

Ich muss ja nur das bild tauschen und nicht die Seite und das Bild. Also kann ich die Seite stehen lassen und das Bild ist somit auf jeden Fall geladen.

weil es es so gefordert ist.

Ja das ist ja mal ein Argument.
Ich wollte eigentlich nicht darüber diskutieren, sondern ich fragte mich, warum man ein Dokument mt einem Bild lädt um dann sofort das in dem Dokument enhtaltene Bild wieder weg zu machen. Das klingt mir nach einem unsauberen Konzept.

Nene ist schon ein sauberes Konzept. Das ganze ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich muss es nur anpassen. Und im Nachhinein ist das immer schwierig. Das ganze ist ein Menü mit Mouseover usw. Und wenn ich jetzt von ner Contentseite nen Link betätige soll ers auf ne andere Seite bespringen und     gleichzeitig soll auch das menü an die richtige stelle springen. Darum der Aufwand. Ich weis hätte man das von vornherein geplant wäre das ganze besser und einfacher. Aber jetzt istr es nunmal so.

So jetzt klappts auch. Hat nur noch einen Schönheitsfehler., Hoffe ich bekomm den auch noch weg. Wenn nicht melde ich mich nochmals. Danke.

Gruß Jan