ATF: "Daten-Empfang" vom anderen Fenster

Beitrag lesen

Hallo!

Folgendes:
Ich habe ein Hauptfenster, wo es Anfangs- und ein Enddatum gibt, beide sind anklickbar.
Die Daten kommen hier aus einem Hidden-Feld. Hier wird auch noch abgeprüft, ob bereits ein Datum eingebeben wurde, ansonsten wird ein  vorgegebenes angezeigt.

Nun ist es so, wenn ich auf eines der Datums-Links klicke, öffnet sich ein PopUp mit einem kleinen Formular, bestehend aus 3 Dropdown-Feldern, hier kann man Tag, Monat und Jahr auswählen.
Dazu gibt es auch 3 Hidden-Feld, beim PopUp für das Anfangsdatum sind hier Endtag, EndMonat und Endjahr eingetragen.

Nun wollte ich per Opener folgendes realisieren:

Ich klicke auf das Anfangsdatum, das PopUp öffnet, ich lege das Datum fest und schicke es ab. Das PopUp schließt sich, das Hauptfenster wird mit den neuen Daten refresht.

Die Kommunikation zwischen Mutter- und Tochterfenster passt, habs mit einem kleinen JavaScript getestet:

  • Tochterfenster -

function DatenSend() {
 var frm = document.date;

window.opener.ftest(frm.atag[frm.atag.selectedIndex].value, frm.amonat[frm.amonat.selectedIndex].value, frm.ajahr[frm.ajahr.selectedIndex].value);
 window.close()
}

  • Ende -

  • Mutterfenster -

function ftest(taga, monata, jahra) {
  document.search.atag.value = taga
  document.search.amonat.value = monata
  document.search.ajahr.value = jahra
  alert(document.search.atag.value + "." + document.search.amonat.value + "." + document.search.ajahr.value)
}

  • Ende -

Man sieht, momentan geb ich am Mutterfenster die Daten per Alert aus. Hier ist mein großes Problem, ich weiß nicht, wie ich die Seite mit den neuen Daten refreshen kann, damit diese eben dastehen.

Noch ein Problem am Rande: Ich habe ja in den Popups das jeweilige andere Datum in Hidden-Feldern drinnen, damit dieses beim Refresh bestehen bleibt.

Doch mag das obenstehende JavaScript wohl keine Hidden-Felder, der bringt mir immer den Fehler, dass zB document.date.etag.value kein Objekt oder gleich Null ist :o(

hoffe, dass jemand nen Rat weiß.

MfG

ATF