Andreas: Design extern verwalten

Hi!

Von einem Freund habe ich gehört, dass man mit PHP das Design seiner Homepage extern definieren kann. Ich habe nun leider im Web bis jetzt noch nicht verwertbares darüber gefunden, außer dass es mit dem "Include"-Befehl funktionieren müsste (glaube ich). Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

  1. hi,

    schau einfach mal nach templates und php. damit kann man sein design am besten "extern" anpassen. hier nen link für google:

    http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=templates+php&spell=1

    1. Es funzt. Super. Vielen Dank. Hab aber noch eine Frage:
      Wie mach ich das am besten mit den Titeln der HTML-Dateien? Ich möchte sie ja nicht für jede Datei gleich haben. Hängt das vielleicht mit dem Anhang an einen Link "*.php?name=test" zusammen?

      1. hi,

        Hängt das vielleicht mit dem Anhang an einen Link "*.php?>>name=test" zusammen?

        jein. es besteht durchaus die möglichkeit das du den wert der variablen Name als titel deine seite nimmst. du kannst aber auch eine variable (beispielsweise $hp_title) festlegen die dann immer einen wert (je nach titel inhalt) zugewisen bekommt. so mache ich das zumnidest wobei es da noch viel andere möglichkeiten gibt.

        tschau