jens schulte: downloadschutz

halihalo
ich hab mal ne frage, obwohl sie dumm klingt.
Gibt es eine Möglichkeit den download für einen bestimmten PC zu sperren.
ich komme nur darauf weil man ja auch bei counterstrike gebannt werden kann.

ok, das wars auch schon.
der jensemann

  1. Moin Moin !

    Gibt es eine Möglichkeit den download für einen bestimmten PC zu sperren.

    Ja.

    ich komme nur darauf weil man ja auch bei counterstrike gebannt werden kann.

    Genau. HTTP funktioniert wie CS. Und morgen ist Ostern.

    Du suchst sowas wie .htaccess. Das hilft dir aber nur, so lange der zu blockende (böse) Rechner eine feste IP hat oder alle "guten" Rechner ein Username-Password-Paar bekommen.

    Der Rest steht im Archiv und in SelfAktuell.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
  2. Man könnte. Aber da jeder seine IP beim reinwählen ändert ist es sehr schwer zu realisieren.

  3. halihalo

    Hi

    ich hab mal ne frage, obwohl sie dumm klingt.
    Gibt es eine Möglichkeit den download für einen bestimmten PC zu sperren.
    ich komme nur darauf weil man ja auch bei counterstrike gebannt werden kann.

    Naja bei CS ist das was anderes Meister. Wenn du da gebannt wirst, haste gecheatet oder sowas in der Art. Und bei CS hast du ja eine eindeutige ID die WonID. Die wird ja im Internet irgendwo gespeichert. Und die WonID ist ja auch in deinem PC festgebrannt. Solltest du nun versuchen mit der gebannten ID zu spielen, wird diese ja überprüft und verglichen mit der im Internet usw...
    Installierst du deinen Rechner neu und installierst CS wieder drauf haste wieder eine neue WonID. Aber diese WonID steht sicherlich in der Registry irgendwo, da hab ich zu wenig Ahnung von.
    naja und wenn du einen bestimmten Rechner sperren lassen willst, weiss nicht, dann geht das nur über die IP Adresse?! Oder es sei denn derjenige benutzt ein Programm wo eben wie ähnlich bei CS eine ID in der Registry gespeichert wird und immer verglichen wird... aber sinnlos, weil neuinstallieren usw....
    Ich weiss nicht aber ich glaube kaum, das es sowas vor Palladin noch gibt. Aber wer weiss, vielleicht gibt es sowas ja doch schon?

    ok, das wars auch schon.
    der jensemann

    Gruß Christoph