daniel: neues fenster per button öffnen

hallo alle zusammen,

ich würde gern einen link auf einen button legen, dazu habe ich mir folgende funktion gebastelt:

function winopen(url) {
window.open(url,"Ranking","width=310,height=400,left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=yes");
}

aufgerufen wird sie folgendermaßen:
<input type="button" name="Abschicken" value="Ranking" onClick="winopen('http://www.heise.de')">

mein plan war nun eigentlich , so zum beispiel ein neues Fenster mit bspw. dem heise-newsticker zu öffenen.
komisch ist dabei jetzt allerdings, daß mir die seite dann zum download angeboten wird, und auch nicht aufgehen will, bzw. nicht gefunden wird ?

ich dachte zuerst, daß ich vielleicht dir / irgendwie maskieren müßte, aber das hat auch nichts geholfen ?

weiß jemand rat dazu?

grüße,
daniel

  1. Hi,

    komisch ist dabei jetzt allerdings, daß mir die seite dann zum download angeboten wird,

    Dein Browser ist defekt. Kein HTML- oder JavaScript-Code kann dies beeinflussen.

    und auch nicht aufgehen will, bzw. nicht gefunden wird ?

    Wenn Du die URL mit Copy&Paste in den Browser übernimmst, klappt es aber?

    ich dachte zuerst, daß ich vielleicht dir / irgendwie maskieren müßte,

    Nein, daran liegt's bestimmt nicht.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
  2. hallo alle zusammen,

    ich würde gern einen link auf einen button legen, dazu habe ich mir folgende funktion gebastelt:

    function winopen(url) {
    window.open(url,"Ranking","width=310,height=400,left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=yes");
    }

    ich würde das obige so nicht tun.
    left=0,top=0 ist bei mir unter meiner Statusleiste, da ich sie oben habe, es gibt viele die haben sie Links oder haben oben eine M$-Office Leiste (weiss nicht wie das Ding wirklich heißt) usw.
    Deshalb ist es nie gut, ein Fenster an den Rand zu plazieren.

    Struppi.