Robert: Perl/TK - Scrolled Widget

Hallo,

ich habe einen kleinen Logfile-Browser geschrieben. Dieser besteht momentan aus einem Fenster und einem Scrolled Widget.

Mein Problem ist, dass die Logfiles bis zu 10 MB groß werden können. Jetzt dauert das laden dementsprechend lange.

Hat jemand eine Idee wie ich das geschickt lösen kann???
Ich hab mir schon überlegt alle Daten in den Speicher zu laden und je nach Zeilennummer jeweils die 100 Zeilen und danach zu laden. Hat jemand eine andere Idee wie ich das Toll performant bekomme???

Danke schon mal
Robert

1. moin,

evntl. schafft das Modul File::Data Abhilfe, ich hab das aber noch nicht getestet, hier der Link:
    http://theoryx5.uwinnipeg.ca/CPAN/data/File-Data/Data.html

Rolf

Hallo,

ich habe einen kleinen Logfile-Browser geschrieben. Dieser besteht momentan aus einem Fenster und einem Scrolled Widget.

Mein Problem ist, dass die Logfiles bis zu 10 MB groß werden können. Jetzt dauert das laden dementsprechend lange.

Hat jemand eine Idee wie ich das geschickt lösen kann???
    Ich hab mir schon überlegt alle Daten in den Speicher zu laden und je nach Zeilennummer jeweils die 100 Zeilen und danach zu laden. Hat jemand eine andere Idee wie ich das Toll performant bekomme???

Danke schon mal
    Robert

1. leider nicht ganz das was ich suche.

Das was Du meinst ist nur ein Set aus Funktionen
      (lesen, schreiben, update, suche) aber leider
      beschleunigt es den Zugriff nicht...

1. hi Robert,

das ist schade. Aber vielen Dank für die Info, da brauch ich das Teil auch nicht anzufassen ;-)

Rolf

leider nicht ganz das was ich suche.

Das was Du meinst ist nur ein Set aus Funktionen
        (lesen, schreiben, update, suche) aber leider
        beschleunigt es den Zugriff nicht...