Frank Zimmermann: PHP Skripte schützen

Hallo,

ein auf Win98SE aufgesetzter, mit PHP4 ausgestatteter Apache wird innerhalb eines LANs verwendet.

Das Problem ist, daß Win98 keine Möglichkeit bietet, die vorhandenen PHP-Skripte zu schützen.

Welche Möglichkeiten bestehen, die Skripte gegen Manipulation bzw. 'Diebstahl' zu sichern - abgesehen vom Zend Encoder, der leider einschließlich Lizenz rund 4000 Euro kostet ...

Gruß
Frank Zimmermann

  1. Hi,

    ein auf Win98SE aufgesetzter, mit PHP4 ausgestatteter Apache wird innerhalb eines LANs verwendet.

    warum muß es denn ein Win98SE-Rechner sein? Ich würde vermuten, daß sich die Probleme durch Einsatz eines Linux/WinNT/Win2K-Apachen lösen lassen? Oder einfach das "www"-Verzeichnis nicht freigeben?

    CU
    Susanne

  2. Hallo,

    Hi

    ein auf Win98SE aufgesetzter, mit PHP4 ausgestatteter Apache wird innerhalb eines LANs verwendet.

    *hüstel*

    Das Problem ist, daß Win98 keine Möglichkeit bietet, die vorhandenen PHP-Skripte zu schützen.

    Welche Möglichkeiten bestehen, die Skripte gegen Manipulation bzw. 'Diebstahl' zu sichern - abgesehen vom Zend Encoder, der leider einschließlich Lizenz rund 4000 Euro kostet ...

    probiers mal hiermit: http://www.dclp-faq.de/q/q-php-kompilieren.html

    Gruß
    Frank Zimmermann

    Gruß Christoph

  3. Hallo Christoph & Susanne,

    danke für eure rasche Antwort. Ich denke, über Christophs Link kann ich das Problem lösen.

    Gruß aus dem schönen Baden!
    Frank Zimmermann