Andreas: Problem mit opener

Hi ihr,

aus einem Fenster (geöffnet mit Javascript; mit Frames) will ich folgenden Script anwenden:

function Fenster() {
  top.opener.location.href="../index.htm";
  top.close();
}

Alles funktioniert wunderbar. Nur wenn die Mutterseite des Fensters eine Frameseite ist funktioniert der Script nicht!?

Bitte helft mir.

Andreas

--
Ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber keine richtige Antwort darauf bekommen.

  1. Hi,

    Nur wenn die Mutterseite des Fensters eine Frameseite ist funktioniert der Script nicht!?

    "funktioniert nicht" funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

    Ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber keine richtige Antwort darauf bekommen.

    "Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, könnte das an der Frage liegen." -- unbekannter Verfasser

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Hi,

      Nur wenn die Mutterseite des Fensters eine Frameseite ist funktioniert der Script nicht!?

      "funktioniert nicht" funktioniert nicht. Fehlerbeschreibung, bitte.

      es schließt zwar das Fenster, aber in der Mutterseite erscheint nicht die gewünschte Seite.

      Andreas

      1. Hi,

        es schließt zwar das Fenster, aber in der Mutterseite erscheint nicht die gewünschte Seite.

        sondern? Was passiert, wenn Du testweise auf das top.close() verzichtest?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. Hi,

          es schließt zwar das Fenster, aber in der Mutterseite erscheint nicht die gewünschte Seite.

          sondern? Was passiert, wenn Du testweise auf das top.close() verzichtest?

          Dann bleibt das Fenster offen, aber im anderen Fenster passiert nichts.

          Andreas