michael spangenberg: asp+datenbankanbindung

Hallo!!!

Ich habe ein Problem mit meiner ASP Seite und der dazugehörigen Datenbankanbindung! Mein Problem: Ich füge einen neuen Datensatz hinzu... dieser wird korrekt auf meiner seite angezeigt, aber es fehlt ein link seit neuesten! meine frage: kann ich in access so zu sagen einen standard angeben, sodass dieser fehlende link automatisch bei der datensatzeingabe generiert wird?

also ich bräuchte sozusagen etwas, dass mir festlegen lässt was bei neuer datensatzeingabe geschieht!

BITTE ANTWORT ALS E-MAIL!!! wäre super...!
kann jede hilfe gebrauchen! danke im voraus

michael

  1. Hi, hallo

    ich hab deine Frage / dein Problem nicht mal ansatzweise verstanden

    Antworten per Email gibts in diesem Forum nicht, entweder hier und public oder gar nicht

    Tschau, tschüß,
    Frank

    1. hmm... das ist nicht gut! *g*

      meine frage ist, ob ich wenn ich einen neuen datensatz eingebe, festlegen kann, was alles erzeugt werden soll! also eben einen "standard" festlegen kann??

      mfg

      1. hallo nochmals

        was alles erzeugt werden soll!

        von was, wo, in welchem Bezug??
        was umfasst "alles"?
        das einzige, was ich erkennen kann, ist, dass du Daten irgendwo eingibst und diese als Datensatz gespeichert werden

        also eben einen "standard" festlegen kann??

        wo, wofür, in welchem Bezug??

        bitte setz dich mit deiner Thematik kurz intensiver auseinander, strukturiere deine Gedanken und teile "uns" mit,

        -> was aus welchem Grund passieren soll

        beschreibe einfach mal dein Vorhaben von der Ablaufseite

        Tschau, tschüß,
        Frank

        1. also ich habe verschiedene produkte (hauptgruppe), packages (untergruppe) und components (inhalt packages)
          für jede der 3 gruppen habe ich eine detailview, in der immer die details der jeweilig ausgewählten komponente angezeigt wird.
           mein problem ist, dass die components eines packages nicht mehr angezeigt werden, wenn ich einen neuen datensatz (produkt, packages, component) hinzufüge, ich muss es ab jetzt manuell "erzeugen" per ankreuzen in der datenbank! nun möchte ich wissen, ob ich dieses per hand ankreuzen irgendwie schon standartisieren kann, weil diese detailviews müssen bei jedem datensatz erstellt werden!

          1. Hi, hallo

            aha, wird schon etwas deutlicher ...

            wo "kreuzt" du denn das dann an? wenn du eine Aktion in der Datenbank machst, dann kannst du diese auch genauso von asp aus anstarten, wie die Eintragung (INSERT INTO ...) der Daten

            es könnte sein, dass dein Datenbankdesign suboptimal ist und du deswegen etwas im kreis ruderst
            ich weiß jetzt nicht, wie du deine 3 Datenlevel speicherst (Produkte, Packages, Components) ...
            evt. hast du auch einen leichten Denkfehler bei der Erstellung deiner Detailansichten

            hast du was, wo man sich das im Internet anschauen kann?

            Tschau, tschüß,
            Frank

            1. leider nicht, da es sich um ein intranet handelt!

              den denkfehler hab dann nicht ich, sondern wer anders gemacht, der leider nicht mehr zur verfügung steht! aber danke für deinen tipp, ich werd mal bisschen was rumprobiern