PeterK: JScript & Frames abschalten

Gibt es einen Browser (oder ein ähnliches Testprogramm) mit dem man Seiten zB ohne JScript oder ohne Frames llaufen lassen kann, um die Ausgabe zu testen?

Thx, Peter
---------------
Es gibt immer eine lösung - auch wenn sie keiner findet!!

  1. Hallo

    JavaScript kannst du eigentlich in jedem einiger maßen guten Browser abschalten. Ja, sogar im IE :)
    Ich persönlich mag ja Opera sehr gerne, da ists ein Tastendruck+ein Klick.

    Für das abstellen von Frames fällt mir so aber sontan nichts ein..

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. Und wie?????

      1. Hallo

        Opera (6)
        F12 und dann JavaScript aktivieren deaktivieren :) In dem Menü kannst du auch noch andere Einstelungen vornehmen, all sehr schön :)
        Du kommst an das Menü auch über Datei/Schnelleinstellungen. Unter Einstllungen sind logischer weise alle anderen zu finden.

        Im IE kannst du das unter Extras/Internetoptionen/Sicherheitsstufe
        und dann Benutzerdefiniert. Da kannst du dann vieles alles was du willst ein oder ausschalten.

        Grüße

        David

        --
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates
      2. Und wie?????

        Wie was??? Javascipt abschalten?
        Hängt halt vom verwendeten Browser ab.
        Hab auf meiner Seite in einem <noscript>-Block diesen Text drinne, der sollte Dir weiterhelfen:

        Microsoft
        Über das Menü "Extras" wählen Sie "Internetoptionen". In der oberen Auswahl klicken Sie auf "Sicherheit", dann auf den Button Stufe anpassen. In der Auswahl suchen Sie den Scripting > Active Scripting, aktivieren Sie diesen. Sobald Sie die Seite neu laden sollte Javascript aktiviert sein.

        Netscape
        Über das Menü "Bearbeiten" wählen Sie die Option "Einstellungen". In den Einstellungen klicken Sie auf den Punkt "Erweitert", dort aktivieren Sie die Option "Javascript für Navigator aktivieren".

        Opera
        Öffnen Sie das Menü "Datei" und wählen Sie "Einstellungen". Unter dem Punkt "Plug-Ins" setzen Sie das Häkchen bei "Javascript benutzen".

        Frames kann man nicht abschalten, da musst Du dir Netscape Version 1.085 oder so installieren, ich würde an Deiner Stelle mal googlen. Aber an sich kann ich Dir sagen was passiert: Nix. Wenn Du im <noframe>-Bereich nichts stehen hast, bleibt das Fenster leer. Also wenn Du dort einen Hinweis, bzw. alternativen Inhalt reinstellst sollte das ausreichen.

        Gruss Andre

  2. Hallo, Peter,

    Gibt es einen Browser (oder ein ähnliches Testprogramm) mit dem man Seiten zB ohne JScript oder ohne Frames llaufen lassen kann, um die Ausgabe zu testen?

    Zum Abschalten von Frames:

    Im Opera-Browser kannst du Frames über Hauptmenü »File« -> Menüeintrag »Preferences« (oder die Tastenkombination Alt+P) -> Registerkarte »Page Style« -> Box »Frames« -> Checkbox »Enable Frames« deaktivieren. (In der deutschen Version lauten die Bezeichner anders, aber sicherlich ähnlich.) Dann zeigt Opera bei Framesets nur den Inhalt des noframes-Elements an.

    Weiterhin kannst du den Textbrowser Lynx (http://lynx.isc.org/release/) verwenden, welcher zwar Frames interpretiert - er zeigt die frame-Elemente wie a-Hyperlinks mit dem Elementinhalt des name-Attributs an - aber eben nur ein Dokument anzeigen kann. Unter http://www.delorie.com/web/lynxview.html findest du eine Online-Version von Lynx.

    Mathias