ulric: ? - popup-fenster ohne titelleiste

hallo liebe leute,

ich möchte aus gegebenem grunde verhindern, daß der user ein popup-fenster mit dem close-button schließt (es soll stattdessen der link "LOGOUT" betätigt werden).

nachdem es wohl nicht geht, den close-button mit javascript abzufangen, wäre ein fenster ohne titelleiste und ohne buttons vielleicht eine möglichkeit (allerdings muß ich dann einen link zum minimieren einbauen).

wie geht das? (ich meine, sowas hab ich schon gesehen, aber ob das mit javascript gemacht war, weiß ich nit.)

thanks in advance, ulric

  1. Hallo,

    das funktioniert nur im IE, Fenster als Fullscreen aufmachen, resizen, positionieren. Schau mal in Google nach 'Chromeless Window'

    Dieter

    1. Hallo,

      das funktioniert nur im IE, Fenster als Fullscreen aufmachen, resizen, positionieren. Schau mal in Google nach 'Chromeless Window'

      Aber, Achtung!

      resizen geht nicht mehr in den neusten IE's.

      Struppi.

      1. Hallo,

        das funktioniert nur im IE, Fenster als Fullscreen aufmachen, resizen, positionieren. Schau mal in Google nach 'Chromeless Window'

        Aber, Achtung!

        resizen geht nicht mehr in den neusten IE's.

        Struppi.

        also das scheint komplizierter als erwartet... das soll nur eine kleine popup-box sein, keineswegs fullscreen.

        und natürlich soll es auch mit allen brausern dieser welt funken *fg*

        am besten wäre es, den user trifft beim zumachen des fensters ein kleiner stromschlag am klickfinger, das würde wohl einen baldingen lernerfolg herbeiführen *eg*

        nun gut, die leute werden's lernen, so oder so...

        1. am besten wäre es, den user trifft beim zumachen des fensters ein kleiner stromschlag am klickfinger, das würde wohl einen baldingen lernerfolg herbeiführen *eg*

          Deine Einzige 100% Chance ;-)

          Struppi.