isabel: prompt Boxen positionieren!

Liebe Leute,

kann ich eine promptBox Positionieren und im IE das häßliche "Script Prompt" aus der Box entfernen?

Wegen der Positionierung hab ich:

Check = prompt("Bitte geben Sie ein Namen ein:","");
   Check.moveTo(200,200);

ausprobiert, was aber nicht funktioniert.
Weils wohl kein window ist aber was ist es dann?

Grüße
Isabel

  1. Liebe Leute,

    kann ich eine promptBox Positionieren und im IE das häßliche "Script Prompt" aus der Box entfernen?

    Nein.

    Du kannst für den IE VB-Skript: showModalBox oder wie das heißt benutzen. In JS hast du keine Gestaltungsmöglichkeit für prompt, alert, confirm.

    Struppi.

    1. Liebe Leute,

      Mit Divs geht nicht, da ich den modalen Dialog brauche!
      Danke für die Hinweise.

      Isabel

      1. Hallo,

        Deine DivBox kann doch zwei Buttons/Links haben, OK macht was und blendet den Layer aus, Cancel blendet nur aus

        Dieter

  2. Hallo,

    kann ich eine promptBox Positionieren und im IE das häßliche "Script Prompt" aus der Box entfernen?

    nein, Positionieren geht auch nicht

    Du koenntest als Alternative einen Layer nach Deinen Vorstellungen gestalten/positionieren und onclick ein/ausblenden

    Dieter

  3. Moin Moin !

    kann ich eine promptBox Positionieren und im IE das häßliche "Script Prompt" aus der Box entfernen?

    Nein.

    Wegen der Positionierung hab ich:

    Check = prompt("Bitte geben Sie ein Namen ein:","");
       Check.moveTo(200,200);

    ausprobiert, was aber nicht funktioniert.
    Weils wohl kein window ist aber was ist es dann?

    Ein Dialog. Und es kann nicht funktionieren, denn wenn Du zuende gedacht hättest, wäre es Dir aufgefallen: prompt zeigt einen Dialog an und gibt einen String (genauer: ein String-Objekt), kein Window-Objekt, zurück, sobald der Benutzer den Dialog schließt. Und ein String-Objekt hat keine moveTo-Methode.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2