Ernie: -> Scrollbar-Eigenschaften im Explorer Nachträglich ändern?

Hallo,

ich habe mal eine frage zu den explorer scrollbar-eigenschaften.

kann man folgende eigenschaften z.b. mit javascript nachträglich nach dem laden einer seite ändern?

scrollbar-base-color, scrollbar-darkshadow-color, scrollbar-arrow-color

wäre nett wenn jemand erfahrung mit einer ähnlichen frage hatte und mir evtl. einen tipp geben könnte ob es geht oder ob es nicht geht.

warum ich dies brauche spielt voerst keine rolle. bitte auch keine experten die meinen, dass man die eigenschaften eh nicht braucht, dies interessieren mich genauso wenig wie dann solche leute.

danke

  1. Hallo,

    Was meinste mit nach dem laden ? Vor dem laden is ja noch keine vorhanden .
    Oder verstehe ich dich falsch ?

    1. hi ingo,

      Hallo,

      Was meinste mit nach dem laden ? Vor dem laden is ja noch keine vorhanden .
      Oder verstehe ich dich falsch ?

      ok, habe mich etwas falsch ausgedrück. ich meine nach dem fertigladen der seite im browser.

      Ernie

      1. Also die eigenschaft der scrollbar kannst du mit css ändern.
        schau hier ma.
        http://www.73x.de/main.php?kat=5&seite=css

        1. hallo ingo,

          danke für deine hilfe, diese bringt nich wirklich weiter. die attribut-eigenschaften kenne ich ja, ich kann diese auch mit css setzen, dass ist nicht das problem.

          meine frage bezieht sich darauf:

          kann man diese nach dem "fertig"- laden einer seite nachträglich mit javascript ändern. (also dann wenn die seite im browser dargestellt wurde)

          Ernie

          1. Wann genau sollen die scrollbars sich ändern ??

            1. hi ingo,

              ich würde gerne mit einem <body onload="tueWas();">

              eine javascript-function aufrufen, welche dann die attribut-eigenschaften der scrollbalken ändert.

              dein tipp von soeben war nicht übel, habe schon was anderes gefunden auf der seite, was ich gut gebrauchen kann. ich bin leider kein html'er und javascriptler. naja bisschen schon. ich schreibe meist software (perl, php, java). html machen bei uns andere leute.

              *hätteichwohlmallernensollen*

              Ernie

  2. Hi

    zB:
    document.body.style.scrollbarBaseColor = "#FF0000"

    Wie die Eigenschaften dann alle heissen must Du halt durch probieren rausfinden, ich weiss das nicht auswendig.
    Und natürlich beachten, dass das nur im IE geht.

    Gruß