Heike: Wlche Templates sind praktisch?

Hi,
ich möchte Templates verwenden, bin mir aber nicht sicher mit welcher Klasse ich das machen soll (FastTemplates, vLib, Aploda,....). Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Grüße
Heike

  1. Hi!

    ich möchte Templates verwenden, bin mir aber nicht sicher mit welcher Klasse ich das machen soll (FastTemplates, vLib, Aploda,....). Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Ich empfehle Dir smarty zu verwenden, das funktioniert sehr gut bei mir. Hat unter anderem den Vorteil das es die Möglichkeit des "Kompilierens" und "Cachen" hat, das bedeutet das Smarty automatisch die zusammengesetzten Templates als fertigen PHP-Code speichern kann, und ggfs. nur prüft ob sich eine der beteiligten Dateien verändert hat, was das ganze sehr schnell macht. Außerdem ist das ganze IMHO recht ausgereift und mächtig.

    IMHO hat es auch seinen Grund das smarty in php.net integriert ist. Lies am besten mal dort weiter, da gibt es viel Hilfe und Tutorials: http://smarty.php.net

    Grüße
    Andreas

    1. Ach ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man mit Cachen sogar die html-Ausgabe der Templates speichern, so dass fast das komplette interpretieren wegfallen kann - hat nur nicht immer Sinn.

      Grüße
      Andreas