Andy: fensterstatus-abfrage

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, in einem gerade neu geöffnetes Fenster abzufragen, ob toolbar, resizable, scrollbars, directories, status, menubar ausgeschaltet sind?
Kenne mich mit javascript nicht so aus. Wenn alles oder nur eines der Optionen vorhanden, dann rezize ohne diese Attribute, notfalls neues Fenster laden ohne diese Attribute (bzw. alle ausgeschaltet).

Hintergrund: Ich habe 'ne site, die beim regulären Eintritt über die Domain-Adresse ein neues festgelegtes,"nacktes" Fenster (feste Größe, keine Toolbar usw.) öffnet. Wenn man jetzt aber Quereinsteiger ist und einen Link über eine Suchmaschine findet, kann man eine Seite auch mit Toolbar usw. öffnen, das zerfetzt aber das Layout.

Ich bräuchte also einen Tipp wie man mit JS den Zustand des Fensters abfragen kann und notfalls (wenn nicht direkt mit Javascript zu fixen) das gleiche Fenster mithilfe von PHP (öffne diese URL namens $PHPSELF) ohne Toolbar usw. öffnen kann.

Weiss jemand zu helfen? Danke schon mal an die Javascript-Experten!!!
ANDY

Grüße aus HH!

  1. Moin Moin !

    [ ] Du hast http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm gelesen.
    [ ] Du bist Dir im Klaren darüber, daß nicht jeder Surfer Javascript einschaltet.
    [ ] Du bist Dir im Klaren darüber, daß viel Surfer von Popups, neuen und resizten Fenstern und manipulierten Status-Zeilen reichlich genervt sind.
    [ ] Dir leuchtet ein, warum Opera und Mozilla solchen Funktionen blocken können.
    [ ] Dir leuchtet ein, warum Tools wie der Webwasher Popups und ähnliches entfernen können.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2