Andy: fensterstatus-abfrage

Hallo!

Ist es irgendwie möglich, in einem gerade neu geöffnetes Fenster abzufragen, ob toolbar, resizable, scrollbars, directories, status, menubar ausgeschaltet sind?
Kenne mich mit javascript nicht so aus. Wenn alles oder nur eines der Optionen vorhanden, dann rezize ohne diese Attribute, notfalls neues Fenster laden ohne diese Attribute (bzw. alle ausgeschaltet).

Hintergrund: Ich habe 'ne site, die beim regulären Eintritt über die Domain-Adresse ein neues festgelegtes,"nacktes" Fenster (feste Größe, keine Toolbar usw.) öffnet. Wenn man jetzt aber Quereinsteiger ist und einen Link über eine Suchmaschine findet, kann man eine Seite auch mit Toolbar usw. öffnen, das zerfetzt aber das Layout.

Ich bräuchte also einen Tipp wie man mit JS den Zustand des Fensters abfragen kann und notfalls (wenn nicht direkt mit Javascript zu fixen) das gleiche Fenster mithilfe von PHP (öffne diese URL namens $PHPSELF) ohne Toolbar usw. öffnen kann.

Weiss jemand zu helfen? Danke schon mal an die Javascript-Experten!!!
ANDY

Grüße aus HH!

  1. Moin Moin !

    [ ] Du hast http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm gelesen.
    [ ] Du bist Dir im Klaren darüber, daß nicht jeder Surfer Javascript einschaltet.
    [ ] Du bist Dir im Klaren darüber, daß viel Surfer von Popups, neuen und resizten Fenstern und manipulierten Status-Zeilen reichlich genervt sind.
    [ ] Dir leuchtet ein, warum Opera und Mozilla solchen Funktionen blocken können.
    [ ] Dir leuchtet ein, warum Tools wie der Webwasher Popups und ähnliches entfernen können.

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
    Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2
    1. Tja, schönen dank auch für die konstruktive Kritik. Wenn ich nicht schon so einiges ausprobiert hätte und mich mit javascript wunderbar auskennen würde, dann hätte ich hier auch nicht gepostet. Leute wie Du hassen es, wenn Leute wie ich scheinbar unnütze Fragen stellen und somit das Forum spammen. Warum dann diese Spamantworten? Dann lieber keine!!! Oder bist Du der Klügste von allen? Sorry muss ich aber jetzt mal sagen. Mich nerven solche Antworten einfach mehr als die blödeste Frage im Forum überhaupt. Es können leider nicht alle so altklug sein wie Du. Wäre ja 'ne schöne Welt. Danke!
      Ich hoffe, ich spamme im Interesse aller "blöden" Poster hier.

      [x] Du hast http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm gelesen.
      [x] Du bist Dir im Klaren darüber, daß nicht jeder Surfer Javascript einschaltet.
      [x] Du bist Dir im Klaren darüber, daß viele Surfer von Popups, neuen und resizten Fenstern und manipulierten Status-Zeilen reichlich genervt sind. (Ist ja nur eines, das braucht man wohl, um überhaupt etwas sehen zu können.)
      [warum können die das denn?] Dir leuchtet ein, warum Opera und Mozilla solche Funktionen blocken können.

      (Benutzen usere Kunden eh nicht.)

      [warum können die das denn?] Dir leuchtet ein, warum Tools wie der Webwasher Popups und ähnliches entfernen können.

      (Benutzen usere Kunden eh nicht.)

      Alexander

      1. Moin Moin !

        [x] Du hast http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm gelesen.

        Tja, dann wäre deine Frage nach "toolbar, resizable, scrollbars, directories, status, menubar" doch schon beantwortet:

        window: Allgemeines zur Verwendung

        Eigenschaften:

        closed (geschlossenes Fenster)
         defaultStatus (Normalanzeige in der Statuszeile)
         innerHeight (Höhe des Anzeigebereichs)
         innerWidth (Breite des Anzeigebereichs)
         locationbar (Adresszeile)
         menubar (Menüleiste)
         name (Fenstername)
         outerHeight (Höhe des gesamten Fensters)
         outerWidth (Breite des gesamten Fensters)
         pageXOffset (Fensterstartposition von links)
         pageYOffset (Fensterstartposition von oben)
         personalbar (Zeile für Lieblingsadressen)
         scrollbars (Scroll-Leisten)
         statusbar (Statuszeile)
         status (Inhalt der Statuszeile)
         toolbar (Werkzeugleiste)

        Wo ist das Problem?

        [x] Du bist Dir im Klaren darüber, daß nicht jeder Surfer Javascript einschaltet.

        Gut.

        [x] Du bist Dir im Klaren darüber, daß viele Surfer von Popups, neuen und resizten Fenstern und manipulierten Status-Zeilen reichlich genervt sind. (Ist ja nur eines, das braucht man wohl, um überhaupt etwas sehen zu können.)

        Ich kenne genug Webseiten, die auch ohne Popups und neue Fenster prima zu benutzen sind.

        [warum können die das denn?] Dir leuchtet ein, warum Opera und Mozilla solche Funktionen blocken können.

        Weil die Nachfrage da ist, diesen Unsinn loszuwerden.

        (Benutzen usere Kunden eh nicht.)

        Laß mich raten: INTRANET ? Wieder mal nicht in der Originalfrage ...

        [warum können die das denn?] Dir leuchtet ein, warum Tools wie der Webwasher Popups und ähnliches entfernen können.
        (Benutzen usere Kunden eh nicht.)

        Ditto.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
        Mein "Lieblings-Forums-Bug": http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=103&pos=2