dave: parse error....aber warum???????????

Hi Leute,

Hab folgendes Script geschrieben und erhalte "parse error in Line 9". Hab aber keine Ahnung warum.....seht Ihr auf Anhieb was falsch ist???? Danke im Vorraus

<?php
$name = $HTTP_POST_VARS["name"];
$email = $HTTP_POST_VARS["email"];
$ort = $HTTP_POST_VARS["ort"];
$row = 1;
$fp = fopen ("rep.csv","rw");

$count = 0;

while ($data = fgetcsv ($fp,1000000 , ";")){
 $num = count ($data);
 $row++;

if ($name==""||$name=="Name"||$email=""||$email="e-Mail"||$ort=""||$ort="Ort"){
   print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Bitte eMail und Namen und Ort eintragen</BODY></HTML>";
   break;     }

elseif ($email==data[1])
          {$count++;

for ($num=1; $num <=1; $num = $num + 1)  {
print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Die email-Adresse ist bereits in unserer Datenbank vorhanden</BODY></HTML>";

}}

if ($email!=data[1]){
            fwrite($fp,"$name;$email;$ort");
            print "<HTML><body leftmargin=0 topmargin=0 marginwidth=0 marginheight=0 bgcolor=black><font color=white>Daten erfolgreich eingetragen. Ihr erhaltet demnächst eine Email mit den aktuellen Planungen";  }

fclose ($fp);

?>

  1. Hi,

    $count = 0;

    "0"

    MfG
    Michael W.

    1. Hi,

      $count = 0;
      "0"

      MfG
      Michael W.

      Sorry das war nicht der Fehler......Da is irgendwo anders der Wurm drin....HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      1. Hi

        ersetze data[0] durch $data[0].

        Gruss
        Horst

  2. Hi Leute,

    Hi

    Hab folgendes Script geschrieben und erhalte "parse error in Line 9". Hab aber keine Ahnung warum.....seht Ihr auf Anhieb was falsch ist???? Danke im Vorraus

    Ja erstmal Code schön ordnen! Dann sieht man meistens auch die fehler selber ;)
    Z.b. frage ich mich wo die while Schleife geschlossen wird?

    --
    Ich bin ein spezialisz!
    (Zitat von VENGA JO)