David Hörpel: Pfadangabe

Hallo!

Kann mir einer bei folgendem Problem weiterhelfen?

Diesen Quellecode hat eine meiner Dateien in einem Frame:

<HTML><Head>
<SCRIPT type=text/javascript>
<!--
 document.writeln("Aktueller Pfad: " + window.location.LLINDEX.pathname);
//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
</HTML>

Das kleine Script soll den URL-Pfad des Frameset herausbekommen. Dabei liegt das Script aus Platzgründen aber nicht in
demselben Ordner, sondern in dem Nachbarordner; die Datei ist Bestandteil des Frameset's. Mit LLINDEX habe ich das Frameset betitelt.

Zur Information: Das Script soll anhand des Pfades die Sprache erkennen, wobei, der englische Text im englischen Ordner liegt, der
holländische Text im holländischen Ordner, etc., aber alle Framesets tragen den Namen "LLINDEX".

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?

Gruß David!

  1. Hallo,

    document.writeln("Aktueller Pfad: " + window.location.LLINDEX.pathname);

    Es geht Dir um den Pfad des Top-Framesets? Dann sollte top.location.pathname helfen.

    Wenn es Dir um den Pfad einer Datei innerhalb eines Framesets ginge, müsstest Du _zuerst_ auf den Frame zugreifen und _dann_ auf dessen location-Objekt; also je nach Aufbau zuerst mit top bzw. parent auf das definierende Frameset verweisen, dann den Frame-Namen, dann aufs location-Objekt und dann auf dessen pathname-Eigenschaft, also:

    top.LLINDEX.location.pathname bzw. parent.LLINDEX.location.pathname

    So wie Du es ursprünglich hattest, wäre LLINDEX ein Unterobjekt von location, und das isses ja nicht.

    Grüße,

    Utz