Taschenrechner:Fehler?
ziddi
- php
0 Iwemti0 ziddi0 Sönke Tesch0 ziddi
Hi ich brauch dringend hilfe man da hab ich mich so gefreut das klappte dann ,aber hab ich mehrere Zahlen in meien Taschenrechner eingegeen und die stimmten nicht kann mal jemand hier versuchen den fehler zu finden ich es findet hier jemand den fehler danke im vorraus
_____________-
<?php
echo" <html><head><title>Taschenrechner</title></head>";
echo" <body>";
echo" <center>";
echo" <form action="".$PHP_SELF."" method="get">";
echo" <table border=0>";
echo" <tr>";
echo" <td><input name=feld1 type=text size=15"; if ($feld1) echo "value=".$feld1; echo" maxlength=30></td>";
echo" <td><select name=op type=dropdown>";
echo" <option "; if ($op == "+") echo "selected"; echo" value="+">+</option>";
echo" <option "; if ($op == "-") echo "selected"; echo" value="-">-</option>";
echo" <option "; if ($op == "*") echo "selected"; echo" value="*">*</option>";
echo" <option "; if ($op == ":") echo "selected"; echo" value=":">:</option>";
echo" </select></td>";
echo" <td><input name=feld2 type=text size=15"; if ($feld2) echo "value=".$feld2; echo" maxlength=30></td>";
echo" </tr> ";
echo" <tr> ";
echo" <td><input type=submit value=Berechnen></td> ";
echo" </tr> ";
echo" </table>";
echo" </form>";
if ($feld1 == ".") {
echo str_replace (".",",",$feld1);
}
if ($feld2 == ".") {
echo str_replace (".",",",$feld2);
}
if ($op == "+") {
$ergebnis = $feld1 + $feld2;
}
if ($op == "-") {
$ergebnis = $feld1 - $feld2;
}
if ($op == ":") {
$ergebnis = $feld1 / $feld2;
}
if ($op == "*") {
$ergebnis = $feld1 * $feld2;
}
echo" $feld1 $op $feld2 = <b>$ergebnis</b><br>";
//echo str_replace (".",",",number_format($ergebnis,2));
echo" <br>";
// echo $t = explode(".",$ergebnis);
echo str_replace (".",",",$ergebnis)."<br>";
//echo strlen ($ergebnis);
if(ereg(".[0-9]{3,}$", $ergebnis)) {
echo number_format($ergebnis,2);
}
echo" </center>";
echo" </body>";
echo" </html>";
?>
Hi ich brauch dringend hilfe man da hab ich mich so gefreut das klappte dann ,aber hab ich mehrere Zahlen in meien Taschenrechner eingegeen und die stimmten nicht kann mal jemand hier versuchen den fehler zu finden ich es findet hier jemand den fehler danke im vorraus
Hi leider konnte ich mit deiner problembeschreibung nichts anfangen da ich nicht in der lage war diese zu entziffern tatsächlich soll es in der deutschen sprache groß und kleinschreibung sowie satzzeichen geben die das lesen ganz erheblich erleichtern solltest du tatsächlich hilfe verlangen solltest du es dem potenziellen antwortenden so leicht wie möglich machen und diesen nicht durch unleserliche texte nerven auch sollte eine problembeschreibung etwas genauer als "es geht nicht" sein bitte fange noch einmal von vorne an also mit satzzeichen groß und kleinschreibung und einer präzisen fehlerbeschreibung außerdem würdest du es den hier lesenden viel leichter machen wenn du dein php-skript irgendwo hochlädst damit man sich das mal angucken kann
Gruß Iwemti
der fehler ist anders beschreibbar als das ich verschiedene zahlen eingeben aber der die gerundet oder nicht gerundet falsch wiedergibt sozusagen total andere ergebnisse kommen raus der fehler muss am
if(ereg...)
liegen naja und das komische ist bei hohen zahlen benutzt er im ergebnisse punkte sowohl auch kommas,obwohl ich die punkte rausgenommen habe also komen ergebnisse z.b. 123,442.23 raus
der fehler ist anders beschreibbar als das ich verschiedene zahlen eingeben aber der die gerundet oder nicht gerundet falsch wiedergibt sozusagen total andere ergebnisse kommen raus
Wenn der Fehler anders beschreibbar ist, warum beschreibst Du ihn dann nicht anders? Und zwar so, daß man versteht, was passiert? Warum ignorierst Du Iwemtis Bitte um eine verständliche Ausdrucksweise?
Ich kann aus Deinem Kauderwelsch nur erraten, daß Du Zahlen eingibst und er dann irgendwas falsch rundet oder nicht falsch rundet. Wann das passiert und was genau passiert dürfen wir erraten, oder wie?
Heißer Tipp: Lerne erstmal, anderen Leuten zuzuhören und Dich vernünftig auszudrücken.
der fehler muss am
if(ereg...)
liegen
Wenn Du es schon weißt, warum fragst Du dann? Und was hat ereg mit mathematischem Runden zu tun?
naja und das komische ist bei hohen zahlen benutzt er im ergebnisse punkte sowohl auch kommas,obwohl ich die punkte rausgenommen habe also komen ergebnisse z.b. 123,442.23 raus
Punkte werden hierzulande genutzt, um Tausenderstellen zu trennen, Kommas für Nachkommastellen. Anderswo (USA) läuft es genau andersrum. Entweder ist Dein Server falsch eingestellt oder es liegt an den diversen Verstausche-Punkt-Und-Komma-Versuchen in Deinem Skript.
Schönen Tag,
soenk.e
Punkte werden hierzulande genutzt, um Tausenderstellen zu trennen, Kommas für Nachkommastellen. Anderswo (USA) läuft es genau andersrum. Entweder ist Dein Server falsch eingestellt oder es liegt an den diversen Verstausche-Punkt-Und-Komma-Versuchen in Deinem Skript.
Schönen Tag,
soenk.e
hmm ja keine ahnung jedenfalls nimm er in den eingabefeldern keine kommas an sondernpunkte aber weiß jemand den code u das umzustellen also das man ein komma eingeben kann aber der server trotzdem denkt das es ein . punkt wär?
mfg
zid
Keine Ahnung, jedenfalls nimmt er in den Eingabefeldern keine Kommas
an. Weiß jemand den Code um das umzustellen?
Also das man ein Komma eingeben kann, aber der Server trotzdem denkt
das es ein Punkt wäre?
mfg
zid
Keine Ahnung, jedenfalls nimmt er in den Eingabefeldern keine Kommas
an. Weiß jemand den Code um das umzustellen?
Also das man ein Komma eingeben kann, aber der Server trotzdem denkt
das es ein Punkt wäre?mfg
zid
lol was hat das dir jetzt gebracht kannst mich ja wieder verbessern hierrre makcvhch malsls das hiero.;%&%&$
dasbringtnatürlichgarnixnurbesserelesbarkeitabergehtnatürlichauchso
string str_replace ( string needle, string str, string haystack)
^^^^^^
dasheisstdasstr_replaceeinenstringzurückgibt....
string str_replace ( string NEEDLE, string str, string haystack)
Diese Funktion ersetzt alle Vorkommen von NEEDLE innerhalb der Zeichenkette haystack durch den String str. Falls Sie keine ausgefallenen String-Ersetzungen brauchen, sollten Sie immer dieser Funktion den Vorzug vor ereg_replace() geben.
Lies Dir nochmal die einzelnen Funktionen durch!
(z.B. bei php.net)
Gruss vom Horst
dasbringtnatürlichgarnixnurbesserelesbarkeitabergehtnatürlichauchso
string str_replace ( string needle, string str, string haystack)
^^^^^^dasheisstdasstr_replaceeinenstringzurückgibt....
string str_replace ( string NEEDLE, string str, string haystack)
Diese Funktion ersetzt alle Vorkommen von NEEDLE innerhalb der Zeichenkette haystack durch den String str. Falls Sie keine ausgefallenen String-Ersetzungen brauchen, sollten Sie immer dieser Funktion den Vorzug vor ereg_replace() geben.
Lies Dir nochmal die einzelnen Funktionen durch!
(z.B. bei php.net)Gruss vom Horst
ja jetzt macht er es aber noch ein fehler ist da ich möchte das ergebnis dann nochmal gerundet mit komma stehen haben
und ich weiß das das hier irgendwie geht aber da ist ein fehler drin:
echo str_replace (".",",",number_format,$ergebnis,2);
wo ist da der fehler?